Dienstag, 11. Mai 2021

Fototorte mit Rosenmotiv zur Samthochzeit | 29. Hochzeitstag | selbst bezahlte "Fototorte in Rosen-Design" von deineTorte.de

Heute wollte ich über die Fototorte mit Rosenmotiv zur Samthochzeit, also dem 29. Hochzeitstag, meiner Eltern berichten! Dies ist eine selbst bezahlte "Fototorte in Rosen-Design" von deineTorte.de - einem Unternehmen für Konditor-Versandtorten aus Köln!

Denn mir wurde der Onlineshop empfohlen und ich bin auch super zufrieden. Jetzt weiß ich auch, wo viele Promis wie Sara Kulka etc. ihre Geburtstagstorten für ihre Kinder her haben.

Aber es gibt eben auch Torten für alle anderen Anlässe ob mehrstöckig oder nur eine Etage! Da ist für jeden was dabei. Neben Torten bieten Sie auch Cakepops, Muffins und Pralinen, wobei das Sortiment stehts wechselt. 

Man muss der Fairness dazusagen, dass meine Eltern immer kurz vor Muttertag Hochzeitstag haben, da ist die Auswahl natürlich etwas größer und oft in Herzform reduziert, früher war das eher umgekehrt, da aber der Markt übersättigt ist mit Angeboten & Wettbewerbern zahlt der Endkunde dann an speziellen eben weniger, gemäß Angebot der Nachfrage. Merkt Euch gibt es viele Mitbewerber an Firmen in dem Segment ist es an gewissen Tagen, meist vor Fest & Feiertagen günstiger, gibt es wenige Mitbewerber oder keine ist es am Fest & Feiertag  immer teurer!

Somit habe ich auch mal wieder einen richtigen Erfahrungsbericht für Euch, weil ich möchte Euch mal was Neues aus einem der vielen Onlineshops, die es so gibt, zeigen beziehungsweise wieder mal vorstellen! Besonders Fotogeschenke sind eben das Highlight, was man online bestellen muss :)

Ich empfehle Euch so wie ich etwa eine Woche vor dem großen Tag zu bestellen, dann ist noch Zeit für Änderungen wie z.B. Liefertagänderung. Hatte ich übrigens gemacht, der Hochzeitstag ist der 5.5 also hatte ich dafür auch ursprünglich als Wunschliefertag bestellt! Das Problem es kann aber sowohl einen Tag früher als auch später ankommen (ist aber mindestens 10 Tage nach geplanter Wunsch-Zustellung haltbar). So wurde die Torte, weil ja Samstag Feiertag war, kam aber trotzdem bereits am selben Abend noch im Depot in Saulheim an (weil Köln glücklicherweise nicht soweit ist, aber lieber so als zu spät)!

ACHTUNG DIE TORTE DARF NICHT IN DEN KÜHLSCHRANK - muss bei Raumtemperatur gelagert werden, zumindest bis ihr sie das erste mal angeschnitten werden um das Ergebnis nicht zu verfälschen in Form der Optik und auch dann muss die Torte immer wieder zusammen geschoben werden, dass sie nicht austrocknet und das Marzipan seine Arbeit Schutzhülle verrichten kann. Sollte es aber extrem warm sein zum Beispiel über 40 Grad Raum & Außentemperatur dann im Kühlschrank lagern, aber offen ohne Frischhaltefolie etc. - diese Arbeit macht als Schutzhülle das Marzipan! Wollt ihr es aber abdecken muss das Marzipan komplett ab.

Das Video zum Anschneiden der Torte zur Samthochzeit meiner Eltern findet ihr hier: 


Achtung! Wir hatten Schoko-Kirschfüllung, passend zur Samthochzeit! Wenn ihr eine andere Füllung gewählt habt sieht eure Torte natürlich anders aus und das Foto sowie Hintergrund sind natürlich auch individuell wählbar.

Würde ich nochmal bestellen? Ja, denn der Geschmackstest war bombastisch und auch ich die ja gegen Industrie-Marzipan allergisch ist, konnte das einfach problemlos abtrennen. Übrigens ist das ja nur wegen der verwendeten Enzyme zur Haltbarkeit im Industrie-Marzipan, die bei mir leider reagieren und eine allergische Reaktion auslösen. Allerdings muss ich sagen, dass das ein wirklich sehr gutes Marzipan ist und eher wie Fondant schmeckt. Und da es relativ dünn ausgerollt ist, etwa 2cm (können auch 4cm sein - hatte nicht nachgemessen, allerdings zwischen 2 und 4cm ist auch offiziell angegeben), schmeckt es auch nicht zu süß, genau richtig. Also wie ein normales Dessert oder Konfitüre!

Disclaimler: Die Torte ist eine von mir mit meinen vermögensrechtlichen Mitteln selbst bezahlte Fototorte! Ich bin nicht gesponsert! Zwar muss ich das seit Ende 2020 nicht mehr kennzeichnen, wenn ich etwas selbst gekauft habe! Ich mache es zum Verbraucherschutz aber trotzdem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen