Montag, 1. Mai 2023

Valentinstoast / Muttertagstoast / Brieftoast / Enveloptoast (Love Letter Sandwiches from Yoshimayu)

Der perfekte Toast, war schön öfters auf der Frühstückstafel?

Ihr braucht für den Valentinstoast / Muttertagstoast lediglich:
Italienischen Tramizini Toast oder normalen Toast, hell und Rinde abgeschnitten
Erdbeeren 
Frischkäse

Außerdem ein Nudelholz, ein Schnitzmesser und ein Buttermesser sowie einen Herzaustecher (z.B. Linzer Plätzchen Austech-Set)

Zubereitung:
Zunächst den Toast mit einem Nudelholz platt wälzen und ausrollen, damit er weicher ist und sich besser formen lässt. Dann den Toast in der Mitte durchschneiden, sodass ihr zwei Rechtecke erhaltet. Das eine Rechteck bleibt so, dass andere  wieder durchschneiden, allerdings so dass die Hälften unterschiedlich groß sind also 2 / 3 und 1/3. Nun das ganze Rechteck Frischkäse bestreichen und gut verschmieren, sodass eine ebenmäßige Fläche entsteht. Die Erdbeeren mit einem Herzaustecher herzförmig ausstechen und nun auf dem Toast dekorieren, achtet aber dass es oberhalb nur mittig ist. Denn der Toast wird anschließend zurecht geschnitten, dabei soschneiden, dass das Obere Drittel aussieht wie ein Dach für die Briefumschlagspitze. Das größere Dreieck waagerecht legen und einen Halbkreis oder V-Auscchnitt schneiden, sodass der Umschlag auch optisch schön aussieht!

Disclaimler: Der Beitrag enthält für Bilder und Rezept die Quelle "Instagram / yoshimayu_"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen