Dienstag, 22. Oktober 2013

Bem Casados

Alle Lola-Fans wissen jetzt bestimmt schon, worum es geht. Trotzdem: Hier gibt es endlich das vollständige Rezept für die leckeren Bem Casados, die Kekse, die Lola zusammen mit Tante Lisbeth für die Hochzeit ihrer Eltern vorbereitet.

Rezept für circa 150 Bem Casados   

Zutaten für die Plätzchen:
6 Eier getrennt 
6 gehäufte EL Zucker 
250 g Kartoffelstärke 
1 TL Backpulver 
Butter zum Einfetten 
Weizenmehl zum Bestäuben

Anmerkung: Unterziehen bedeutet etwas ohne zu rühren unter eine Masse mengen. Beispielsweise "Zum Schluss muss man (dem Teig) den Eischnee unterziehen"!  

Zubereitung:
Als erstes das Eiweiß zu Schnee schlagen, das Eigelb unterziehen, Zucker zufügen und ebenfalls unterziehen, Kartoffelstärke und Backpulver zugeben und gut mischen. Ein Backblech mit Butter einfetten und mit Mehl bestäuben. Mit einem Teelöffel kleine Mengen vom Teig abstechen, und auf das Backblech setzen, dabei Raum zwischen den Keksen lassen – die Kekse wachsen nämlich beim Backen. Im vorgeheizten Backofen bei mittlerer Hitze (180 Grad) backen, bis die Unterseite goldgelb ist. Kekse sofort vom Backblech nehmen und abkühlen lassen.   

Zutaten für die Füllung: 
1 l Milch 
230 g Zucker 
6 Eigelb verquirlt 
2 EL Speisestärke 
1 TL Vanilleessenz 

sowie: Zucker zum Finish
Zubereitung: 

Milch mit Zucker kochen, bis sie auf die Hälfte reduziert ist. Eigelb zugeben und verrühren. Die Füllung durch ein Sieb streichen. Speisestärke zufügen und erneut erhitzen, bis die Masse andickt. Vanilleessenz unterrühren, Topf vom Herd nehmen und erkalten lassen. Die Kekse mit der Creme füllen und zum Finnish in Zucker wenden.   

Viel Spaß beim Backen, Verzieren und Genießen!

Disclaimler: Dies ist das Rezept für brasilianische "Bem Casados" Kekse und stammt von der Quelle "Lola-Club" / "Perle des Südens"! Wenn du weitere brasilianische Rezepte entdecken magst, gebe in die Suchleiste "Perle des Südens" oder "Brasilien" ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen