Cocadas - wie Ihr wisst ist „Cocada“ der Spitzname, den Lola von ihrem Papai bekommen hat, denn Cocadas sind eine brasilianische Kokosnuss-Süßigkeit, die Papai über alles liebt – genauso, wie seine Tochter!
Zutaten:
150 g Zucker
2 Päckchen Vanillinzucker
100 ml süße Sahne
100 g Kokosraspel
1 Eigelb
100 ml Orangensaft
1 TL geriebene Orangenschale
1 TL geriebene Zitronenschale
Zubereitung:
Vermische zuerst Zucker, Vanillinzucker und Sahne in einem Topf und lasse die Zutaten unter ständigem Rühren 15 Minuten lang kochen. Anschließend den Topf vom Herd nehmen und die Kokosraspel hinein rühren. Verquirle in einer Schüssel das Eigelb, den Orangensaft sowie Orangen- und Zitronenschale miteinander und rühre das Ganze unter die Kokosmasse. Nun die Masse unter ständigem Rühren erneut aufkochen und nach etwa 15 Minuten oder sobald sich die Masse vom Topfboden löst, den Topf vom Herd nehmen. Wenn die Masse erkaltet ist, daraus kleine Bällchen formen. Feuchtet dazu Eure Hände mit Wasser an, damit die Masse nicht kleben bleibt. Anschließend die Bällchen in Puderzucker wälzen, damit sie nicht zusammenkleben. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr sie anschließend noch mit einer Nelke garnieren. Fertig ist die leckere Kokosnuss-Süßigkeit!
Disclaimler: Dies ist das Rezept für die brasilianische Kokosnuss-Süßigkeit "Cocadas" was aus der Quelle Lola-Club.de / Perle des Südens stammt! Wenn Ihr an weiteren brasilianischen Rezepten interessiert seid, gebt einfach "Perle des Südens" oder "Brasilien" in die Suchleiste ein.
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen