Mittwoch, 2. Dezember 2015

Alle Torten die ich in der Türkei gegessen habe im Überblick / Food-Diary / Ratgeber (für) türkische Torten

Alle Torten, die ich in der Türkei gegessen habe in den letzten drei Monaten (September bis November 2015), im Überblick
Der Geburtstag von Burçin
Im Friseursalon feierte Burçin ("Burch-gin" ausgesprochen) ihren Geburtstag! Leckere Schokotorte mit Schokospänen und Fanta an alle Gäste. Im Bild seht ihr noch eine Wasserflasche, weil ich das immer beim Friseur trinke!






Batuhans Geburtstag
Seine Geburtstagstorte mit Schokolade und einem Überzug aus Pistazien habe ich ausgesucht!







Unglaublich lecker, es blieb kein Stück übrig!
<3


Melikas Geburtstag
Diese Torte gab es anlässlich zu Melikas Geburtstag! Melika und meine Tante haben sich über ihre Söhne (die gemeinsam in Ankara zur Schule gingen) kennen gelernt!










Am 22.Oktober gab es dann diese leckere Torte, anlässlich zu einem Monat in der Türkei! Ein Grund zum Feiern!


Happy Thursday!
Feierabend, jetzt gibt es noch etwas zu Essen in Bodrum Marina (im Yachthafen von Bodrum) und dann geht's Zuhause ab aufs Sofa!

Es gibt einen süßen Fondant Vogel, der den "Angry Birds" ähnelt



Happy Sunday!
Dann gab es auf dem Rückweg vom Flughafen, nachdem wir Kadir dort abgesetzt haben, am Bodrumer Yachthafen noch eine Kiwi Torte, die zusätzlich neben der grünen Frucht noch grüne Buttercreme hatte, die dazu mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt wurde. Einfach gigantisch, leider hab ich kein Foto davon!


Im November gab es in Istanbul anlässlich 2 Monaten in der Türkei und Abschied die letzte Geburtstagstorte für mich, zumindest im Jahr 2015! Diese hat übrigens mein Cousin Uğur ausgesucht, die wir um kurz vor 22 Uhr beim Bäcker gekauft haben, @Istanbuldreamcity es war auch eine Schokocremetorte, nur ohne Bananen, dafür mit Nüssen <3
Davon habe ich leider auch kein Foto.

Aber natürlich haben wir auch endlich meinen 18.Geburtstag gefeiert, also einmal in Bodrum und einmal in Istanbul, da ich an meinen Geburtstagen und auch meiner Geburt nie in der Türkei war
.

Ich hoffe euch hat der kleine Überblick gefallen über die Torten, die ich in den 3 Monaten gegessen habe, gleichzeitig war das natürlich auch ein Ratgeber!

Eure Selin


Disclaimler: Dieses Food-Diary zeigt alle Torten die ich in der Türkei gegessen habe im Überblick und ist zu gleich ein Ratgeber (für) türkische Torten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen