Sonntag, 13. Dezember 2015

COTE D'OR (LAIT-MELK) ECLATS DE NOISETTES - STKJES HAZELNOOT

Ich habe diese Schokolade geschenkt bekommen, da ich dem Französisch ja mächtig bin (niederländisch verstehe ich zwar auch, kann es aber nicht schreiben oder sprechen, also selbst wiedergeben), werden wir im Anschluss nochmal den "Beipackzettel" lesen
Als erstes, wenn man die wirklich hochwertige Verpackung (tolle Kartonage, die beim ausklappen der Enden zwei Schubladen enthält), mit dem Schriftzug Goldene Küste und noch einem Elefanten sieht, denkt man echt - wow - die muss ja echt geil schmecken.
Und? - Ich habe diese Schokolade probiert, sie schmeckt wie Trinkschokolade aus dem Automaten (also die deutsche, nicht der kroatische Zuckerguss) und was soll ich sagen gut ist was anderes.
Aber als Naschwerk während eines guten Films oder einer Serie dennoch bekömmlich. Allerdings pur nicht so mein Fall. Also wenn ich lust auf Schokolade habe, trinke ich doch lieber mein Kaba. Wobei der Hersteller der gleiche ist wie von Kaba, nämlich "Mondelez international"

Und nun, das "Cocoa Life" bedeutet (wie hinten erklärt) eine Ressourcen schonende Anbauweise der Kakaobohnen, woraus Schokolade ja im wesentlichen gewonnen wird und in den "BeNeLux-Staaten" als Gütesiegel gilt.
Disclaimler: Dies ist ein Testartikel über

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen