Donnerstag, 24. Dezember 2015

Türdeko Minions / Do it your self Idee nach Evas Backparty

Minions sind wohl gerade der Hyp schlecht hin und so beliebt wie nie zuvor, deshalb dachte ich bastele ich doch aus den Ü-Eiern meines Adventskalenders von Kinderschokolade eine Türdeko für die Besucher unseres Hauses oder die an der Tür vorbei kommen.
Und was ihr dafür braucht:
leere Ü-Ei Hüllen
schwarzer Permanent Marker
optional blauer Permanent Marker
eine Schachtel (Wohnung) oder ein Tongefäß (Haus)
ein Dekchen
optional Fixierband
optional Pattex
optional Sekundenkleber + Einmalhandschuhe

So geht's:
Nun als allererste malt ihr mit schwarzem Permanent Marker ein Auge bzw Augen oberhalb der Überraschungshülle. Am besten ist es, ihr stellt hierzu euer Ü-Ei mit der Öffnung nach Oben, dann wisst ihr besser wo das Auge hinkommt. An die Augen bzw das Auge malt ihr dann jeweils das Brillenband der Minions. Ich finde es am hübschesten wenn ihr das etwas dicker macht, aber wie bleibt natürlich euch überlassen.

Und noch einen Mund sowie noch optional ein paar kleine Details, die eure Minions vom anderen unterscheiden. Dann habt ihr auch schon eure Minions-Truppe hergestellt.
Nun schaut ihr das ihr eine Schachtel oder ein Tongefäß findet. Hier habe ich einen alten Blumentopf aus dem Garten verwendet. Weil dieser etwas nass war durch die Feuchtigkeit im Garten, habe ich ihn mit ein Küchenkrepp ausgelegt. Bevor das Deckchen und die Minions folgten. Wenn sie nicht so tief sitzen wie bei mir, könnt ihr auch noch eine Latzhose mit einem blauen Marker hinzu malen. Fertig!

Oder halt, wartet mal ich wäre ja nicht Selin - wenn ich mir nicht mein eigenes "MinionSpace" basteln würde und dafür brauchen wir natürlich um alles zu befestigen ein paar Einmalhandschuhe. Wichtig spätestens beim Sekundenkleber. Denn nun malen wir den Minions erst mal ein paar Latzhosen. Für das Space bringe ich zunächst mit dem Fixierband etwas Stabilität hinein um die Decke etwas höher befestigen zu können. Wenn das geschehen ist und alles sitzt, kommt die Decke hinein. Diese befestigen wir mit Patex. Damit die Minions besser halten und nicht immer wieder wegrutschen kommt jetzt der Sekundenkleber zum Einsatz!

Und wie gefällt euch mein Space? - Ich finde es ist doch relativ gut gelungen.

Eure Selin vom Barbie-Ratgeber. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, besucht mich doch unter: selinasansuofficial.blogspot.com oder schickt mir euer Bild bei Facebook. Ich freu mich auf Euch! Dies ist garantiert :*



...Und wenn wir jetzt ein Ü-Ei finden wird es zum Minion verwandelt ;)
Klar, oder? - bei diesem Minion-Space

Disclaimler: Copyright 2015 des Barbie-Girllifestyle by Selin Asansu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen