Sonntag, 27. Dezember 2015

Tipps gegen Grippe (Erkältung, Fieber und Co)

Ich werde immer nach Tipps gegen Grippe, sprich Erkältung, Fieber und Co gefragt, ein paar hatte ich schon, aber nachdem sich meine Mädels nun ausgiebig bei Josy erkundigt haben, die das auch mal gelernt hat. Dachte nun habe ich genug für einen Artikel zusammen!
...Erkältung => am besten hilft mir bei immer "Japanisches Minzöl", das ist ein Medizinprodukt brennt zwar, aber befreit die Atemwege. Ebenfalls effektiv ist China-Öl oder Eukalyptus-öl, was eure Nase befreit, denn ihr könnt es einreiben und inhalieren durch das Taschentuch oder es ins Dampfbad geben. Denn ein Bad mit Eukalyptus oder den Erkältungsbädern aus der Apotheke/Drogerie befreit die Atemwege wie auch Latschenkiefer sowie einige andere Minz-Konzentrationen helfen als Bad um die Nase wieder frei zukriegen.  Genauso empfiehlt es sich auch Heiße Zitrone mit Honig bei zu'ner Nase zutrinken. Und was auch gut hilft ist ein Kirschkernkissen oder ne Wärmflasche fürs Gesicht wenn die Nase zu ist, aber auch sonst sie wärmt euch von innen.

...Wenn der Hals schmerzt => natürlich Salbei-Tee und ganz viel Eukalyptus-Bonbons zum lutschen.

...Bei Husten => hilft Zwiebelsaft. Hier gibt es zwei Varianten, bei der einen schälst du die Zwiebeln, schneidest sie einfach, wie du sie willst - gibst Honig dazu und füllst es in ein Einwegglas. Lässt es einen halben Tag stehen, da muss sich Flüssigkeit bilden (kann man dann im Kühlschrank aufbewahren). Die zweite ist mit Zucker statt Honig, aber die mit Honig ist wesentlich angenehmer und gesünder laut Josy. Aber auch mein Favorit und eine gute Alternative gegen den (meist teuren) Hustensaft aus der Apotheke. Allerdings hält das ja auch meist ne Weile im Kühlschrank.

...Fieber => Hier helfen mir und Vero immer kalte Tücher im Gesicht und an den Beinen (Wadewickel genannt). Aber auch Lindenblütentee mit Honig und Schlaf helfen!

...MargenDarm=> hier Wärmflasche und Hinlegen

Danke Josy. Bis dann - Eure Selin vom Ratgeber Barbie-GirllifestylebySelinAsansu

Disclaimler:
Copyright since december 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen