Samstag, 23. Januar 2016

Eurasien

St.Petersburg, die Stadt die zu Ehren von Zar Peter dem Großen gebaut wurde ist die Stadt Eurasiens. Das Zentrum der Eurasischen Erdplatte.

Das Ural ist ein Gebirge.

Irtysch ist ein kasachischer Nebenfluss des "Ob" der sowohl in Kasachsan als auch in China und Russland

Novolosk

Omjakan

Kamschaka

Wlachwsk

Aman

Der Balkansee ist

Das Altargebirge.

Astana ist Hauptstadt von Kasachstan und ebenfalls Zentrum der Eurasischen Erdplatte.

Der Aralsee, war einmal doch seit Jahren ist er vom austrocknen betroffen. Leider sind heute bereits über 70% des See's trockne Landflächen. Nicht zuletzt durch die Industrie die mit der Vergiftung des Wassers ihren Teil beigetragen hat.

Heute ist das Kaspisches Meer als Salzsee der größte See der Erde und aufgrund seiner Lage zwischen Asien und Europa wirklich ein eurasisches Gewässer.

Die Wolga

Kiew

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen