Mittwoch, 6. Januar 2016

Zwiebelblume(n) / Flowering Onion

Deutsch (for english scroll down):
Dieses Rezept habe ich bei der lieben Yasilicious gesehen, ist aber auch in der USA ein beliebter Snack, weshalb ich dachte ich mach ihn mir mal als TV-Snack für BfR!
Als erstes müsst ihr die Zwiebel vorsichtig von der Schale befreien und einschneiden. Einfach rundum, also vierteln ohne Durchzuschneiden und anschließend nochmal achteln.

Dann legt ihr die Zwiebel auf ein Backblech, übrigens diese sehen jetzt aus wie kleine Knospen. Die müsst ihr noch etwas auseinander zupfen, dies geht, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, nur so halb auf, ohne abbrechen. Aber das ist nicht schlimm, weil sie beim Backen noch aufgehen und wirklich auch an Volumen gewinnen und somit wunderschöne Blüten wie eine Lotusblume aufweisen.

Nun müsst ihr das ganze mit Ei bepinseln und mit Cornflakes bestreuen! Bei mir hält weder das Ei noch die Cornflakes, weshalb es auch nicht wirklich backt und sie auch nach 20 Minuten noch roh sind, aber gegart in der Mikrowelle schmecken sie aber auch ohne Cornflakes echt super.

Im amerikanischen werden sie noch in Öl ausgebacken, also frittiert. Aber ich finde das ist gar nicht nötig, so sind sie auch so super lecker als Snack.

Du brauchst nur: eine oder mehre Zwiebel(n), ein Ei zum bestreichen und Kornflakes!

English starts here (Englisch beginnt hier):
This recipe I have found by Yasilicious, but also in the USA a gergeous snack! First peel carefuly the onion. Than you cut inside (like the photo). After the cuting you transfer the onions to a lined backing try. They are looking like little buds. Brush each one with egg (beaten) and sprenkle cornflakes over the onion. Give in the oven for 20 minutes. In the USA you baked in oil too, so you fried after the baking also. But I say that didn't need it, they are so great without oil and more healty.

You need only: a or some onion(s), a egg to brush and cornflakes! 
__________________________________________________________
Disclaimler:  
purple/lila = german/Deutsch; orange/orange = english/Englisch
"BfR" bedeutet "Bares für Rares", was eine Sendung im ZDF ist

2 Kommentare: