Freitag, 29. Januar 2016

Würstchen Bites mit Zuckerglasur

Ein leckerer Snack für BfR sind ebenfalls Würstchen Bites mit Zuckerglasur
Dieses Rezept habe ich wie auch die "Zwiebelblume" bei "Yasilicious" gesehen. Allerdings hat es dieses mal britischen Migrationshintergrund, da es im Original von Jamie Oliver stammt.

Ihr braucht bloß:
Würstchen = Wiener Würstchen aus dem Glas
einige Scheiben Bacon, wer mag
schwarze Pfefferkörner gemörsert, wer mag
weißen Haushaltszucker oder braunen Rohzucker für ein unvergleichliches Farberlebnis
Ketchup, meiner ist mein geliebter Heinz
Schaschlik oder andere Spieße

Zubereitung:
Als erstes heizt ihr den Backofen auf 50 Grad Umluft vor und nehmt ein Backblech, was ihr mit Backpapier auslegt, wichtig, denn es wird sehr dreckig.

Anschließend nehmt ihr die Würstchen reibt sie kurz in der Hand trocken und spießt sie auf, entweder brecht ihr sie noch in der Hand beim trocken reiben oder zieht sie auf dem Spieß auseinander. Wenn ihr wollt könnt ihr sie noch in Bacon rollen, aber da ich das nicht mag wie auch das Pfeffrige im süßen, gebe ich einfach so den Zucker drauf. Den ich erst kurz karamellisieren lasse im Ofen, bevor er mit dem Ketchup vermengt wird. (Siehe Bild)

Dann nach 10 Minuten ist es soweit, dass die Würstchen aus dem Ofen können - Nun lasst es euch schmecken! - Eure Selin
Disclaimler: "BfR" bedeutet "Bares für Rares", was eine Sendung im ZDF ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen