Donnerstag, 21. Januar 2016

Handtasche backen / How to make a glamour princess bag / Glamouröse Prinzessinen Handtasche

Hallo, heute zeige ich euch wie ihr eine Handtasche backen könnt! Genauer gesagt eine Glamouröse Prinzessinnenhandtasche, die ich unbedingt nach meiner Ankunft in Deutschland backen wollte! Inspiriert wurde ich hier an meiner eigenen Enternel Handtasche aus Frankreich, die dort unter dem Namen "Sac Eternel" vertrieben wird und von den Farben her von einigen Kinderzeitschriften des "DiddlsKäseblatt"es!

Dazu braucht ihr:
einen rechteckigen Biskuitboden z.B. in einer Kastenform gebacken
Fondant 250g weißen Fondant und 125g gelben Fondant (meiner ist von RUF)
Apfelsaft zum Tränken
Ganache oder fertige Glasur zum einpinseln (meine ist von Pickerd)
Speisestärke aus Kartoffel oder Mais, hier könnt ihr auch Bäckerstärke nehmen (dies ist besonders feine Speisestärke, aber bisher hat die herkömmliche Speisestärke immer ausgereicht)
Silberperlen und gelbe Zuckerprailies

Für das Royal Icing:

Eiweiß
Puderzucker

Zubereitung:

Als erstes platziert ihr euch den Biskuitboden auf eine Tortenplatte.

Dann könnt ihr den Biskuitboden mit Apfelsaft beträufeln und anschließend mit Ganache oder aus Zeitgründen, einer fertigen Glasur (die ihr im Wasserbad oder der Resthitze des Backofens erwärmt) wie ich gemacht habe, einstreichen! Macht dies gründlich und sorgfältig, damit der Fondant gut haftet!

Wenn dies geschehen ist, wird der weiße Fondant weich geknetet und auf einer Sillikonmatte mit Speisestärke ausgerollt.

Nun den Kuchen mit dem Fondant eindecken und anschließend den Kuchen mit den Händen zurecht drücken und eventuell überstehende Fondant-Ränder am Boden mit einem Schneiderädchen (z.B. Pizzaroller) oder Marzipanmesser abschneiden.

Mit einem welligen Schneiderädchen oder einem Modelliertool könnt ihr nun die Nähte einprägen, worauf wir jetzt mithilfe eines Pinsels das Royal Icing verstreichen um die Silberperlen festzukleben.

Dann kümmern wir uns um den Hänkel der Tasche. Dazu kneten wir den gelben Fondant ebenfalls weich und schneiden in Streifen! Anschließend bauen wir uns mittels Gegenständen (die wir aus Hygiene-Gründen in Küchenkrepp oder Folie wickeln) eine Treppe, worüber wir den gelben Fondant legen werden, wie einen Teppich sozusagen! Damit der Fondant haften bleibt, wird er an der Unterseite mit Royal Icing eingestrichen. Trocken lassen!

Wenn der Taschenhänkel getrocknet ist könnt ihr die Gegenstände rausziehen und den Kuchen noch mal mir Royal Icing komplett einpinseln! Anschließend noch mit gelben Zuckerprailes bestreuen und dann könnt ihr den Kuchen auch schon anschneiden!

Anmerkung: Ich habe in meinen Rührteig etwas Apfelsaft gegeben!

Zum Video:
Eure Selin
Disclaimer: Copyright since 2016 - All Rights Reserved!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen