Sonntag, 28. Mai 2017

Fruchtjoghurt (homemade) / Kinderrezept / super einfach zum nachmachen

Heute zeige ich Euch wie Ihr Euren Fruchtjoghurt ganz einfach selber machen könnt! Eigentlich dachte ich das ich dazu, was ich mit der bodenständigen Erziehung meiner Eltern bereits im Kindergartenalter gelernt habe, nie eine Anleitung schreiben müsste, aber Ihr habt es Euch gewünscht. Daher meine Süßen nur für Euch!

Ihr braucht:
Naturjoghurt
Früchte der Saison
Zucker
eventuell Vanillezucker

Anmerkung: Es geht auch ohne Zucker. Wer es aber süß mag, kommt nicht drum rum! Ihr könnt statt der frischen Früchte natürlich auch Marmeladen oder Konfitüren nehmen. Wie beim einkochen der Früchte dient auch das zuckern der Haltbarkeit der Früchte.

Zubereitung:
Die Früchte waschen, wenn nötig zurechtschneiden, in eine Schüssel geben und zuckern (also mit Zucker bestreuen). Nun etwa eine halbe Stunde so stehen lassen. Außer bei Temperaturen über 30 Grad Celsius, also für Deutschland in der Regel im Sommer, natürlich in den Kühlschrank. Wenn der Zucker eingezogen ist, das Obst mit dem kühlen Joghurt aus dem Kühlschrank vermischen!

Wer mag kann für das Aroma noch Vanillezucker hinzufügen.

Disclaimler: Dies ist das super-einfache Rezept für Fruchtjoghurt zum nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen