Für Guido Maria Kretschmer und seinen Mann Frank Mutters sind die Windhunde Alaya, Aimee, Alicia und Undine wie Ihre eigenen Kinder.
Seine Windhunde sind mit allen Hunden verträglich, nur Alaya mag keine Möpse. Weil die ja immer so röcheln. Sie denkt wahrscheinlich es ist ein Meerschweinchen.
Aber was zeichnet Windhunde aus? Sie brauchen viel Auslauf! Entweder man geht jeden Tag mit Ihnen mehrere Kilometer laufen, spannt sie vor einen Schlitten oder hat ein großes Grundstück, dass aber eingezäunt ist, so dass die Hunde immer wieder zurückfinden. Denn sie haben in der Regel nur das Laufen im Kopf und merken sich den Weg nicht. Der zweite Nachteil, aufgrund ihres dünnen Körperbaues frieren sie leicht und sind eher für mediterranes Klima gemacht, weshalb man im eisigen Winter oft mit Decken aushelfen muss!
Und was ist überhaupt ein Windhund? Wie sieht er aus? Windhunde (veraltet Windspiele) ist die Bezeichnung für alle hoch-läufigen, schlanken Hetzhunde, die ihre Beute auf Sicht jagen. Ihre ursprüngliche Aufgabe bestand darin, gesundes Wild (Hasen, Füchse, Rehe) im Laufen einzuholen. Windhunde zählen nach dem Geparden zu den schnellsten Landtieren der Erde. In der Systematik der FCI gehören die Windhunde zur Gruppe 10. Einige der dem Windhund ähnlichen Rassen aus der Familie der Podencos werden in der Gruppe 5 – Spitze und Hunde vom Urtyp gelistet. Nach angelsächsischer Systematik werden die Windhunde als Teil der Hound Group eingeteilt.
Auch Ross Anthony hat mit Aura sich nach dem Tod seiner Hündin Sky einen Windhund geholt. Denn neben Inca sollte nach dem Tod von Sky, beides waren Toy-Terrier,zu deutsch Spielzeug-Terrier, die typisch für Briten sind, neuer Wind rein. Was wäre da besser als ein Windhund der sich auf ihrem weitläufigen aber eingezäunten Gelände so richtig auslaufen kann. Denn auch die Briten lieben Windhunde seit Queen Elizabeth the first, neben den klassisch englischen Rassen wie beispielsweise dem Toy-Terrier, dem die Hunde optisch zumindest bis auf die Größe außer als Welpe extremst ähnlich sehen. Nur gibt es Windhunde in allerlei Farbformen des Felles. Ross hat sich für weißes Aurora weiß entschieden. Daher hat Aura womöglich ihren Namen. Guido hat bei seinen Hunden übrigens einen bunten Portpouree bei der Fellfarbe. Aber das war's auch schon. Das ist nämlich bereits die Geschichte der kleinen Aura, die nun bereits seit vier Jahren zur Familie gehört, wie mittlerweile auch zwei Kinder die sie adoptiert haben, aber aus der Öffentlichkeit zurecht raus halten wollen, bis sie alt genug sind!
Disclaimler: Dieser Beitrag berichtet über Alaya, Aimee, Alicia und Undine, denn sie sind die Windhunde von Guido Maria Kretschmer und seinem Mann Frank Mutters sowie auch über Ross Anthonys Hündin Aura | Windhunde Facts"! Da dies gleichzeitig ein Informationstext über die Rasse ist!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ok interessant
AntwortenLöschenJa sind spannende Tiere, die die Promis haben!
Löschen