Freitag, 22. März 2019

Dicke Amazon Empfehlung: Schutzhüllen von Kateo und einer luv-things Impfpass Schutzhülle

Für meinen Job auf See habe ich letzte Woche bei Amazon bestellt, denn sowas kriegt man im Laden einfach nicht oder wenn nur extrem überteuert! Wir reden hier von Schutzhüllen und nicht von Kleidung, Lebensmitteln, normalen Gegenständen oder anderen Dingen wie Schmuck oder Möbeln, die zurecht einen Preis haben.

Zuerst habe ich eine Schutzhülle für meinen Reisepass besorgt. Denn nach den Reisen sieht er an den Enden etwas mitgenommen aus, wenn man bedenkt wo er überall war und wie oft er vom Airport oder Seaport mit Aufklebern von Tickets, Barcodes, Boardingskarten sowie Gepäckabschnittskarten beklebt wurde, normal. In der Hülle die ich gekauft habe, aber wie neu.

Nun welche habe ich genau gekauft? Ich habe nach den Resonanzen, die ich gelesen habe mich entschieden, nur eine Schutz-Folie zunehmen, da man die überteuerten Cases oder Covers meistens raus nehmen muss und die auch ohne Kontrolle wenn sie nicht aus Gummi sind nicht lang halten und auch schnell verkratzen! Was bei der Folie nicht der Fall ist. Beispiel Schulbücher. Außer man hat einen Wasserschaden! Daher die Flasche nie in die Tasche tun. Was ich dann immer bei geliehenen Büchern immer so gemacht habe und meine Flasche immer außen am Schul-Rucksack oder in einer extra Tasche oder der Hand transportiert habe. Oder wie alle Sagen der goldene Pokal, denn es war für mich heilig. Denn ohne Wasser kann man nicht überleben. Ich verdurste.

Ich habe mich dann für das Modell B7 doppelseitig für Reisepass und Impfpass (neu) von Karteo entschieden, die man auch für das Seemansbuch nutzen kann, da es genauso groß ist wie der Reisepass. Weshalb ich gleich zwei bestellt habe. Wobei erst wollte ich die zweite Schutzhülle für den Impfpass auch nehmen, aber da hab ich was besseres gefunden, denn ich wollte ja möglichst auf Plastik verzichten! Aber dazu gleich. Nun erst mal alle Infos zu den 2 Schutzhüllen. Verkauft wurden sie von: Karteo; Zustand: Neu EUR 5,78; Zwischensumme: EUR 4,86; Verpackung und Versand: EUR 0,00; Zwischensumme ohne Umsatz-Steuer: EUR 4,86; Umsatzsteuer: EUR 0,92; Endbetrag inklusive Umsatz-Steuer: EUR 5,78; Zahlung über Bankeinzug: EUR 5,78!

Beim Impfpass das selbe. Den habe ich seit meiner Geburt, seit März letzten Jahres in der Türkei ist er mir zweimal auseinander geflogen, weshalb ich schon 2x geklebt habe. Aber einen Impfpass darf man wohl nicht knicken. Ok den Reisepass auch nicht, aber denn braucht man nicht so oft und er ist ja auch nicht seit meiner Geburt gültig. Den normalen gibt es erst ab 16. Vorher hatte ich so einen grünen Papier-Reisepass der bis auf die letzte Seite abgestempelt wurde. Seit ich 10 bin ein biometrischen Kinder-Reisepass, der auch eingeschickt wurde, wo ich dass erste mal unterschreiben musste und die Unterschrift abgebildet war. Dann mit 16 einen Perso und mit 17 habe ich einen Reisepass dass ich die nutzen kann, inklusive Zeit-Ersparung und natürlich nicht in EWR Ländern mit Grenzkontrollen die Stempel-Blätter mitschleppen muss sondern im Reisepass ohne zusätzlichen Papierkram mit mir tragen kann. Mit 20 mit Bild beziehungsweise 21 endlich den türkischen Perso erneuert als EC-Karten Format den es in der Türkei ja erst seit 2018 gibt. Mit 21 und knapp 11 Monaten einen neuen Perso, der zwar erst zum 22 Geburtstag abläuft, da ich aber auf See bin, jetzt schon. Aber nun zum Impfpass. Die Impfpass Hülle besteht aus 100% Wollfilz - mit Wunschname, bei mir also Selin und wird verkauft von: luv-things; Zustand: Neu EUR 11,90; Zwischensumme: EUR 11,90, Verpackung und Versand: EUR 3,70, Endbetrag: EUR 15,60, Zahlung über Bankeinzug: EUR 15,60!

Disclaimler: Der Beitrag "Dicke Amazon Empfehlung: Schutzhüllen von Kateo und einer luv-things Impfpass Schutzhülle" ist keine Kooperation, sondern wurde von mir eigenständig mit meinen vermögensrechtlichen Mitteln erworben und dient lediglich als Erfahrungsbericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen