Mittwoch, 13. März 2019

Bill Kaulitz Lieblingskinderlied ist das Jahreszeiten-Lied

Neben dem Kinderlied "Heute hier, morgen dort", was sie beide lieben, also Bill und Tom Kaulitz, weil es sie einfach allein vom Text an ihre Kindheit und Jugend, aber auch hier heutiges Leben erinnert, hat Bill noch ein eigenes Lied, was ihm seither nicht aus dem Kopf geht. Während Bruder Tom bereits mehr Hip-Hop gehört hat. Das Lied was sie in der Schule immer mit Frau Brüdeman gesungen haben, das Jahreszeitenlied, ein Gute-Laune-Lied mit Sommer, Strand und Meer, hat ihn nachhaltig beeindruckt. Laut einer anschließenden Internetrecherche geht der Songtext folgender Maßen:

Ich lieb den Frühling,
ich lieb den Sonnenschein,
wann wird es endlich
mal wieder wärmer sein?
Schnee, Eis und Kälte
müssen bald vergeh'n ....
Refrain:
dummdida didummdida dummdida didummdidadi             

Ich lieb den Sommer,
ich lieb den Strand, das Meer,
Sandburgen bauen
und keinen Regen mehr,
Eis essen, Sonnenschein,
so soll's immer sein ....
Refrain:
dummdida didummdida dummdida didummdidadi   

Ich lieb die Herbstzeit,
stürmt's auf dem Stoppelfeld,
Drachen, die steigen,
hoch in das Himmelszelt.
Bunte Blätter fallen
von den Baum herab ....
Refrain:
dummdida didummdida dummdida didummdidadi   

Ich lieb den Winter,
wenn es dann endlich schneit,
hol' ich den Schlitten,
denn es ist Winterzeit,
Schneemann bau'n und Rodeln geh'n,
ja, das find ich schön ....
Refrain:
dummdida didummdida dummdida didummdidadi

Aber - Warum gerade dieses Lied? Ein fester Bestandteil der Rituale in der Schule oder bereits im Kindergarten sind meist die Jahreszeiten. Am letzten Schultag treffen die meisten Schüler sich auch in der Aula oder auf den Pausenhof zum gemeinsamen Abschluss vor den Ferien.  Dort singen sie dann einige Lieder oder führen Theaterstücke auf. Natürlich darf dabei Jahreszeiten-Lied nicht fehlen. Besonders für Bill bis heute ein prägendes Lieblingslied. Wird es auf der Bühne gespielt, wenn er mit seinen Jungs auf Tour sind?Wohl kaum, aber es inspiriert, von Liebe, ein Stück heiler Welt und spiegelt auch den Sinn des Lebens wieder, was dann auch wieder Einfluss auf die Songs und Liedtexte hat, die Tom und Bill mit Gustav und Georg so trällern! Denn Tokio Hotel sind anders als die meisten Bands nicht gecastet, sie waren schon vorher eine Band und haben sich schon lange vor der Erfolgsgeschichte selbständig zusammen gefunden, wobei Bill und Tom sind als Zwillinge, schon immer, bereits im Mutterlaib miteinander verbunden gewesen.

Disclaimler: Hier berichte ich über "Bill Kaulitz Lieblingskinderlied ist das Jahreszeiten-Lied"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen