Freitag, 4. Oktober 2019

Fondant Dekoration ✨ Apfel Muffin ✨ Apple Cupcakes ✨ Rosen Cupcakes ✨Rose Cupcakes ✨ I love my mum ✨

Heute zeige ich Euch auf Youtube tolle Einblicke in die Fondant Dekoration und wie man aus jeweils einem Apfel Muffin die Apple Cupcakes macht oder besser gesagt in der Love Version Rosen Cupcakes ✨Rose Cupcakes ✨ I love my mum ✨! Denn diese hübschen Backwaren oder auch Gebäcke genannt habe ich nur für meine Mama gemacht! Einfach so, dass ich sie liebe und auch als Aufmunterung, denn zu diesem Zeitpunkt hatte sie auch starke Erkältung, da ihr Schleim nicht flüssig sondern klebrig fest wie Kaugummi war, weshalb wir dann ja nach Büsum an die Nordseeküste gefahren sind wegen ihrer Atmung. Das ist aber eine andere Geschichte oder zumindest die Beweggründe, warum ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt!

Aber nun zum Rezept!

Los geht's mit der Fondant-Dekoration. Dem modellieren von Fondant. Denn die Dekoration sollte man immer ein paar Tage vorher herstellen. Besonders jetzt wie bei der Zubereitung der Dekoration im Sommer, wo der Fondant durch die Außentemperatur leicht schmilzt. Muss man definitiv abends arbeiten und auch da regelmäßig kühlen und natürlich mit Frischhaltefolie abdecken, dass es nicht nach Kühlschrank riecht. Wenn ich das ganze im Winter gemacht hätte, hätte ich statt vier Stunden maximal eine gebraucht. Dann trocknen lassen, zum Schutz der Außentemperaturen mit Alufolie abdecken und ab in den Keller damit. Für das kühlen immer mit Frischhaltefolie arbeiten zum trocknen mit Alufolie.

Ich habe mithilfe des Ball-Tools wirklich tolle Rosen geformt und mit dem Nahtpräger tolle Konturen wie auch beim Herz, wo ich aber eher mit dem Schneiderad gearbeitet habe.

Dann geht's an Muffins backen, dass ist jetzt ein Apfelkuchen-Rezept, aber ich hab es einfach in 12 Muffinsförmchen gefüllt statt in eine Springform. Da es hier in diesem Beitrag um die Fondant Dekoration geht, lasse ich die Zubereitung der Apfel-Muffins-Teig erst mal weg. Dazu gibt es den extra Beitrag: https://barbie-girllifestyle.blogspot.com/2019/10/apfel-muffins-grundrezept-gedeckter.html

Sobald die Muffins ausgekühlt sind, das "Royal Icing" anrühren, eine Eiweißspritzglasur und der Klassische "Natural" Fondant-Kleber. Da ich kein Ei mehr da hatte, habe ich einfach Eiweiß-Pulver (Trocken Eiweiß / Shake Pulver) genommen und mit blauer Lebensmittelfarbe vermischt für den farblichen Kontrast. Das blau gefärbte "Royal Icing" mit einem Silikonpinsel auftragen und dann die Fondant Dekoration darauf fixieren.

Zum Schluss mit Zuckerschrift verzieren um alles schön zu dekorieren, ich habe blau und gelb genommen, da ich das royaler finde, als nur mit kitschigen Farben rot und rosa zuarbeiten, aber dass muss ja jeder selbst wissen.

Eure Selin

---------------------------------------

PS: Für alle die es interessiert, der rosa Fondant war von Ruf! Achtung keine Werbung, aber Kaufempfehlung, anders als bei der Barbie-Torte kaufe ich mittlerweile meist fertig gefärbten Fondant und färbe nicht mehr selbst ein. Da es seit Juni 2015 auch bereits gefärbten Fondant zu kaufen gibt.

------------------------------------

#cupcakes #homemadewithlove #baking  #rosecupcakes #muffins #applepie #mummysgirl #ilovemymum #heart #cakedecoration #cakedecorating #applemuffins #gateauxaupommes #apfelkuchen #apfelmuffins #rosesofred #rosesoflove #familyfirst #ailem #familie #famille 

------------------------------------------------ 
Produktionsland: Deutschland
Musik: Yotube-Creator-Studio 
Herausgeber: Selin Asansu  
Disclaimler: Alle Aufnahmen stammen vom Urheber dieses Videos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen