Dienstag, 28. Januar 2020

Skyr Brötchen nach dem Rezept vom Janina el Arguioui

Leckere Skyr Brötchen nach dem Rezept vom Janina el Arguioui in Blitz-Geschwindigkeit zubereiten. Mega Protein-reich super nahrhaft und sättigend. Selbst mein Brötchen Vielfraß Vater war nach zwei Stück komplett satt.



Wer Skyr also nicht kennt sollte es unbedingt probieren. Durch den Erfolg mit der skandinavischen Arla Butter in Deutschland kam die Skyr-Werbung von Arla "von hier bis zur Boje schwimmen, isländische Frauen wissen was sie tun, sagte meine Großmutter immer, sie vertrauen auf den traditionellen isländischen Skyr"! Eine Mischung aus Quark & Joghurt und superproteinreich. Mittlerweile hat sich Skyr in den letzten Jahren etabliert, so gibt es Skyr nun auch in Deutschland von anderen Herstellern beziehungsweise Eigen-Marken von Discountern & Supermärkten zukaufen.

Zutaten:
350g Skyr
300g Mehl (was ihr da habt, mögt oder vertragt)
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
optional Kürbiskerne

Zubereitung:
Alle Zutaten in einer Schüssel kräftig dem Löffel verrühren, wer Probleme mit Muskelkraft hat oder wie Janina gerade schwanger ist oder plant schwanger zu werden und in der Kinderwunschbehandlung oder einer depressiven Abnehmphase ist und keine Kraft mehr hat, kann es auch gerne mit dem Thermomix oder einem anderen Küchengerät verrühren.

Anschließend ein Blech mit Backpapier auslegen und darauf mit einem oder zwei Esslöffeln 8 bis 10 größere Kleckse Teig mit etwas Abstand zueinander geben. Ich habe übrigens genau 9 Nocken rausbekommen, daher bei drei Personen bekommt jeder genau 3 Brötchen. Nach belieben könnt ihr die Brötchen noch mit Kürbiskernen bestreuen und 25 Minuten backen, einfach in der Standard-Einstellung Eures Backofens, bei Ober & Unterhitze, Umluft oder Heißluft, völlig egal Hauptsache alla Janina ins Backofenrohr schieben, es wird bei allen Varianten übrigens super. Denn Skyr ist da wirklich pflegeleicht. Wer kein Dinkelmehl hat oder benutzen will, kann natürlich auch normales Weizenmehl wie ich nutzen oder natürlich auch ganz anders Mehl, zum Beispiel extra glutenfreies Mehl, eben das was man auch verträgt.

Wer Janina el Arguioui nicht kennt, dass ist die Kindergeburtstags-Frau und herzlich freundliche Hochzeitssängerin aus Kaast mit nordafrikanischen Wurzeln, denn durch ihren Papa ist sie auch Marokkanerin.

Ich persönlich möchte nicht abnehmen, sondern mehr Eiweiß für den Muskelaufbau beziehungsweise für das Krafttraining im Fitnessstudio zu mir nehmen. Ich weiß zu viel ist auch nicht gesund, aber ich benötige dass auch so, da ich meinen Körper auf ein eventuelles Blutspenden in einem Monat pünktlich zur Fastenzeit vorbereiten will. Weshalb eine gesunde ausgewogene Ernährung, zwar generell, aber dafür extrem wichtig ist, denn ich gebe anderen Menschen mein Blut, die, eventuell darauf angewiesen sind, auch wichtige Nährstoffe darüber aufzunehmen.

Eure Selin

PS: Wenn Euch das Rezept gefallen hat, teilt es doch gerne auf Facebook in eurem Feed oder in eurer Instagram-Story mit folgenden Hashtags #SkyrProteinBrötchen #SkyrBrötchen #ElArguiouiRezept

Disclaimler: Dies ist der Beitrag über die Skyr Brötchen nach dem Rezept vom Janina el Arguioui! Das Rezept stammt ursprünglich aus ihrem Buch: https://www.janinaelarguioui.com/137-mein-weg-zum-wunschgewicht/! Ich habe es aber von ihrer Instagram-Story!

TAGS: Team el Arguioui, Christian el Arguioui, Janina el Arguioui, Team Janina, ICSI, Kinderwunsch, Gewichtsabnahme,Fitness, Sport, Protein, Eiweiß, Skyr, Christian Bochannek, Bochannek Video, Bochannek Filme, Kürbiskerne, Brötchen, Pumkinbuns, highproteinbuns, LowCarb,High Protein Food, Fitnessbrötchen, Abnehmen,Weightlooser, Healthy Food, Healthy Time, Gym Food, Gym Star Girl, Team el a gucci, DSDS Finalistin, Janina und Chris, Schwangerschaft, gesunde Ernährung, Kaarst, Pumpkin Seeds, Pumkin, Buns

2 Kommentare: