Samstag, 28. März 2020

Essen einer Rentnerin nach Gesäß-Operation | Essen wie ein Baby!

Hallo meine lieben. Was kann man einer Rentnerin nach einer Gesäß-Operation servieren!
Nun alles was auch ein Baby ab dem 6. Monat ist! Da ich nicht jede Mahlzeit selber kochen möchte und es sich für die kurze Zeit einen Monat nicht lohnt irgendwas vorzukochen und portionsweise einzukaufen und es soviel Auswahl an Babybrei & Baby Mahlzeiten gibt kaufe ich nach Bedarf im stationären Einzelhandel. Aufgrund von Corona bin ich meistens erst um 20 Uhr einkaufen gegangen oder bis 16 Uhr. Zwischen 16 Uhr und 20 Uhr ist die Hölle los, ab 20 Uhr kann man wieder entspannt  einkaufen zumindest bei uns so.

Einfachen Brei aus dem Glas oder zum anrühren, aber wir haben ihr auch zerdrückte Kartoffeln mit Frankfurter Soße (ohne Stückchen und frische Kräuter am Stück als Garnitur) oder Kartoffelbrei zu in Butter gekochten Karottenscheiben gegeben. Typisch Babyessen, so gab es auch mal Toast ohne Rinde mit Marmelade oder zerdrückte Banane mit geriebenem Zwieback.

Nach zwei Wochen gibt es dann auch Speisen ab dem 8.Monat.
Bebevita Brei Apfelstückchen, Banane und Vollkorn ab 8.Monat
Rhabarberkompott mit Milchreisbrei oder klassisch mit Vanilleeis und Mandarine (da aber wie beim Baby jeden Faden einzeln abmachen, das ist etwas Fummelarbeit aber wichtig, sonst kann es verschluckt werden beziehungsweise im Darm hängen bleiben)

Nach drei Wochen gibt es Baby Menüs ab dem 9.Monat! Allerdings wollte sie einiges nicht essen und ist ganz schön wählerisch geworden, wie ein Baby eben auch. Bekommt sie eben ungewürzt kleine Portionen vom Tisch in der XXS-Portion. Nebenbei bekommt sie aber noch Babybrei (das sie ihren Kalorienbedarf deckt) & Baby Trinkmahlzeiten als Snacks für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen