Dienstag, 14. September 2021

Hühnersuppe à la Sarah Harrison

Für die Suppe die Sarah gerne zubereitet wenn sie krank ist verwendet Sarah anders als die meisten Deutschen frische Hühnerkeule! Aber Tochter Mia liebt die Suppe auch so, denn sie ist durch das frische Fleisch super lecker, auch wenn man nicht krank ist.

Zutaten:
- Hühnerschenkelkeulen (mit Knochen, denn die geben die Kraft)
- 1 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
-2 bis 4 Brühwürfel (Gemüsebrühe) 
- Suppengemüse also Karotten, Lauch und Sellerie, was klassisch mit Petersilie angereichert wird

Anmerkung: Statt klassischer Hühnerbrühe als Brühwürfel verwendet Sarah nur Gemüsemühebrühe als Brühwürfel.

Zubereitung:
Zuerst Sanft eine Stunde das Fleisch kochen, die Zwiebel halbieren, Knoblauchzehen ganz lassen und beides zum Fleisch dazugeben, dann das Gemüse klein schneiden und hinzugeben, aber nicht zu stark kochen, maximal 30 Minuten. Die Vitamine sollen ja drinnen bleiben! Nun die Suppe abseihen. Bedeutet durch ein Sieb geben, sodass die Suppe klar ist ohne Stücke und nun das Fleisch vom Knochen abnehmen. Das Gemüse  nochmals klein schneiden, die Kinder essen schließlich mit, und davon alles bis auf den Lauch mit dem Fleisch in die Suppe geben. Den Lauch entfernen. Wer ihn aber mag kann ihn auch drinnen lassen, nur Lauch bläht gerne auf, weshalb man ihn lieber pürieren sollte!

Disclaimler: Das Rezept hat Sarah einen Tag vor ihrem positiven Corona Test und einen Tag vor Mias Op öffentlich geteilt, nachdem sie es zur Linderung ihrer Symptome zubereitet hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen