Samstag, 22. Januar 2022

Haargummi = Zopfabbinder | Welche Begriffe man mit langen Haaren auf dem Kassenzettel liest erfahrt ihr hier

 Hallo Leute! 

Heute habe ich beim aufräumen das erste Mal in meine Leben das Wort "Zopfabbinder" auf dem Kassenzettel gelesen, Zopfgummi sagt man im Osten oder Haarband habe ich auch schon öfter gelesen oder Haarbinder für einen klassischen Haargummi, aber "Zopfabinder" bisher noch nicht.

Das war übrigens ein Kassenzettel vom Müller Drogeriemarkt wo der Begriff "Zopfabbinder" vermerkt war. 

Allerdings mit langen Haaren auf dem Kassenzettel von einem anderen Drogeriemarkt glaube, dm lese ich öfter auch "Haarbänder" statt "Haargummi"! Ein Haarband ist eigentlich länger und für den gesamten Oberkopf z.B. ein Bandana! 

Aber ihr wisst ich finde alles heraus!

Eure Selin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen