Zugebener Maßen sind die "Olympischen Spiele" anders als 2008 kein Sportereignis mehr, was man sich allein aus Umweltgründen nicht anschauen sollte. Aber weil ich dennoch schon länger dieses Rezept teilen wollte, dachte ich heute ist der passende Zeitpunkt!
Denn Chinese Flower Rolls zu deutsch Chinesische Blumen-Rollen sind gedämpfte Lauchzwiebel-Knoten, auch als Frühlingszwiebelknoten bezeichnet werden und zählen zu Dim Sum also sind klassische asiatische Vorspeisensnacks.
- 1 EL Sesamöl
- Salz
- 1 Lauchzwiebel (in kleine Ringe geschnitten)
Zubereitung:
Zuerst das Backpulver ins Mehl mischen und in der Mitte eine Mulde formen. Anschließend Zucker, Hefe und 35 ml warmes Wasser in die Mulde geben, mit dem Mehl am Rand bedecken und zugedeckt mindestens 15 Minuten oder auch gerne etwas lämger ruhen lassen. Nach dem Ruhen dem noch klebrigen Hefeteig 45 ml Wasser nach und nach hinzufügen und den Teig jetzt so lange kneten bis er nicht mehr an den Händen klebt.
Später den Backofen auf 50°C vorheizen, dann ausmachen und den zugedeckten Teig 30 Minuten darin gehen lassen. Den Teig mit viel Mehl zu einer rechteckigen Form ausrollen und die Öle darauf verstreichen. Mit Salz würzen und die Lauchzwiebel und die Schinkenwürfel gleichmäßig darauf verteilen. Das ganze einrollen und in 16 gleichmäßige Scheiben schneiden.
Jeweils 2 Scheiben aufeinander legen, platt drücken und in einer Drehbewegung zu einer Blume stülpen (siehe Videoanleitung von Yasmin) und ca. 10 Minuten dämpfen lassen.
Disclaimler: Das Rezept aus diesem Beitrag "Chinese Flower Rolls / Chinesische Blumen-Rollen / gedämpfte Lauchzwiebel-Knoten / Frühlingszwiebelknoten / Dim Sum / asiatische Vorspeisensnacks" stammt von der lieben Yasmin vom Kanal "Yasilicious" , was ihr hier ansehen könnt https://www.youtube.com/watch?v=vitV0bLcNIY!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen