Freitag, 8. April 2022

Weiße Zähne ohne Veneers oder Bleeching / Zähne natürlich aufhellen ohne Bleaching durch Zahnpflegeprodukte

Sunny hat "Listerine Advanced White" getestet (selbstbezahlt) und war mehr oder weniger damit zufrieden.

Ich habe auch schon verschiedene Aufheller ausprobiert (selbstbezahlt), was Zahnpflege angeht. Ich finde alles was aus der Drogerie ist hellt auf, allerdings nur ganz langsam und man muss es wirklich nach jedem Essen oder Trinken anwenden. Also sobald du einen Tee getrunken hast direkt Zähneputzen. Das gleiche gilt für Zahnpflegekaugummis, man muss sie direkt benutzen um Wirkung zu erhalten.

Natürlich hilft auch viel Wasser trinken, das mache ich aber normalerweise generell weshalb es jetzt nicht daran liegt. Das Xylit wirkt nur bei direkter Anwendung nach dem Trinken...! Wenn man aber den Tee nebenbei trinkt oder Kaffee wenn man z. B. am Laptop arbeitet... funktioniert das nicht. Deshalb habe ich mir mal eine auf Kos in der Apotheke gekauft. Die war wirklich gut nur in  der Haltbarkeit beschränkt die ist nach einem Monat steif geworden obwohl ich immer den Deckel zugemacht habe ist die eingetrocknet. Mittlerweile benutze ich Gum Tooth Paste von Sunstar aus den Niederlanden seit 2019. Die ist wirklich mega gut. Die hat Mamas Freundin uns mitgebracht, weil die bestellt die immer als Großbestellung und bekommt dann Prozente. Die hatte die Zahnärztin von denen empfohlen und jetzt wurde ich letztens gefragt was ich benutze und die Zahnarzthelferin meinte auch die grüne aus den Niederlanden ist die einzige die man empfehlen kann, weil sie oberflächlich behandelt und den Zahnschmelz nicht angreift.

Was ich noch nicht benutzt habe sind "Bleaching Sets". Da gibt es ja seriöse "Bleaching Sets" von Zahnärtzen oder auch unseriöse "Bleaching Sets", die gewisse Influencer bewerben. Außerdem werden oft gewisse "Bleaching Cremes" oder "Bleaching Stripes" oder "Bleaching Pulver" aus dem Internet oder der Drogerie beworben, die habe ich auch nicht benutzt.

Ebenfalls noch nicht benutzt habe ich Hausmittel. Denn Hausmittel wie "Backpulver", "Iodsalz" oder "Aktivkohle", greifen den Zahnschmelz an und sind in großen Mengen besonders bei Bluthochdruckpatienten eh nicht erlaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen