Montag, 30. Januar 2023

OKEY - türkisches Rommé ... OKEY Game | Spielvorstellung des legendären Spieles aus der Türkei

Herzlich Willkommen zu meinen neuem Beitrag!   

Heute gibt es eine weitere Spielvorstellung! Aber das Spiel stammt nicht aus Deutschland sondern aus der Türkei!

Denn in dieser Spielevorstellung geht es um OKEY - türkisches Rommé. Das Spiel der Türken, was traditionell in Teehäusern oder Kaffeehäusern und Gemeindezentren zum Zeitvertreib gespielt wird. Weshalb es kaum jemand zuhause selbst besitzt, da es immer ausgeliehen wird!  

Aber meine Eltern haben es natürlich gekauft, da wir dies in Deutschland nicht ausleihen können. Wie man sieht sieht der Karton schon mitgenommen aus, denn meine Eltern haben es auch immer überall mithingenommen, beispielsweise während ich mit meinen Tanten oder anderen Kindern gespielt haben, haben meine Eltern meist das gespielt tatsächlich oder auch zu Geburtagen bei Freunden etc.! Es ist auch der Renner an Spieleabenden. Bei uns hat es sich eingebürgert das meist an Silvester oder zwischen den Jahren zu spielen, manchmal auch an Weihnachten, wenn wir Silvester nicht zuhause sind, weil es solange dauert.  

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist ein Infotext über "OKEY - türkisches Rommé ... OKEY Game | Spielvorstellung des legendären Spieles aus der Türkei"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen