Dienstag, 1. August 2017

Knutschies (Rezept aus der Lausitz)

Heute wollte ich mit euch ein Rezept aus der Lausitz teilen. Das ist ein überbackener Auflauf aus Klößen bzw. Knödeln. Ist ja das selbe, hat nur regional unterschiedliche Bezeichnungen. Und ist ein Resteessen. Ihr könnt aber auch die Knödel dazu frisch herstellen oder wenn es für euch gar nicht anders geht mit Fertigprodukten handtieren!

Zutaten: 
Knödel / Klöße (Reste)
Schinkenwürfel
Saure Sahne
Sahne
geriebener Käse zum bestreuen
Pfeffer und Salz

Zubereitung:
Die Knödel warm machen, entweder in der Mikrowelle oder in einem Topf! Währenddessen den Backofen auf 200°C vorheizen. Die beiden Sahnesorten mit den Schinkenwürfeln mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mischung über die vorgegarten Knödel geben und den Käse darüber streuen. Dann noch einmal 10 Minuten im Backofen überbacken.

Disclaimler: Heute zeige ich euch ein Rezept aus der Lausitz, was Franziska die wir besuchten in ihrer Lehre zur Hauswirtschafterin lernte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen