Dienstag, 16. Juli 2019

Meine Abiturvorbereitung in London | Tipps für das schriftliche Englisch Abitur!

Hey! Das sind meine Tipps! Beispielsweise im Sommer 2018 einfach unter anderem in London für die #schule #lernen, denn wo lernt man Englisch besser als im Mutterland aller englischsprachigen Nationen, natürlich in Großbritannien. Besonders für den Preis der Flüge unschlagbar günstig mit 35 Euro pro Flug, dank bereits frühzeitig gebuchtem January-Sale. Das ging natürlich im Januar nur, weil wir damals bereits alle Termine wussten und ich genau planen konnte.

So konnte ich die Museen nach den Themengebieten aussuchen und die Schaufenster besonderer Themengebiete bewundern. Achtung Augen auf in deiner Umwelt. Der Vorteil an London, Du hast alles vor Ort, das britische Englisch ist das reinste Englisch was es gibt und bei Beschreibungen von Austesllungsstücken in Museen oder Schaufenstern beispielsweise aber auch an Hauswänden und Fassaden von Bussen oder anderen Haltestellen lernst Du unterschiedliche Satzanfänge zuschreiben. Denn im Abitur ist es ein No-Go immer mit "Iam", "Because", "Now", "But", "Also" oder "And" am Satzanfang, der wie ihr sehen könnt, groß geschrieben wird, anzufangen. Mal kann man das ja machen aber auf Dauer Nein! Daher lernt die Satzanfänge unterschiedlich zu gestalten, die grammatikalisch und vor allem thematisch korrekt sind. Im Alltag könnt Ihr Jugendsprache verwenden, aber im Abitur wird es formal sein müssen, seht Euch als Journalist oder Autor der Royals, die dürfen auch nicht, zumindest öffentlich ihre Briefe und Andachten, in Alltagssprache sein, es muss gesetzeskonform sein. Genug vom Lesen.

Tut das was was Euch gut tut! Oder aber auch sonstige Ausflüge zur Entspannung, aber auch sind es Ablenkungen von eventueller Nervosität und vor allem solltet Ihr dennoch den Genuss des Lebens nicht vernachlässigen. Diesen Genuss und diese Zeit des Lebens, die Ihr genossen habt und atemberaubend schön war, kann Euch keiner mehr nehmen! Daher sage ich nur "Just do it!" Denn wenn es nicht gelungen wäre mit dem Abitur oder Ihr danach schwer erkrankt oder sogar gestorben wärt, hättet Ihr definitiv Lebenszeit unnötig verschwendet. Daher lebe Dein Leben jeden Tag als wäre es Dein letzter!

Genauso Tipps für die Zeit von Lehrern, Mitschülern oder ehemaligen Schülern holen um das perfekte Ergebnis für sich zuerziehlen. Denn jedes Abitur ist anders und jeder Schüler aber auch jeder Lehrer, wie einfach jeder Mensch auf seine Art und Weise einzigartig. Daher mache Dein Ding so wie Du es möchtest, entscheide dich bei den Wahlaufgaben

Eure Selin!

-----------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen