Mittwoch, 17. Dezember 2014

Toilettenpapierfalttechnik Lotusblüte

Hallo hiermit könnt ihr ganz einfach euer Toilettenpapier, welches ihr im Bad lagert, verschönern. Am besten ist es wenn ihr das Toilettenpapier von Aldi wählt, weil es schön griffig ist und eine gute Stabilität hat. Klar geht das auch von Lidl, aber ich finde das immer etwas wabbelig, da das bei Tollpatschen wie mir schnell an Stabilität verliert. Achtet also beim aussuchen dabei, dass das Papier schön griffig ist und nicht nach dem zehnten mal umschlagen wabbelig wird.

Als erstes reist ihr etwas ab bis die Rolle schön fließend ist. Dann könnt ihr mit dem Falten starten, wozu ihr euch erstmal das abgerissene Material an schaut. Denn wenn das Papier noch schön gerade und unversehrt ist, könnt ihr es für die Lotusblüte verwenden.

War aber nichts schönes gerades Papier dabei oder ist jedoch das abgerissene Papier in Fetzen, müsst ihr wohl oder übel noch ein weiters Blatt von der Rolle abreisen um daraus die Lotusblüte herzustellen. Das Papier faltet ihr zu einem Fächer und legt es zur Seite.

Nun faltet das Ende der Rolle zur einer Mulde wo ihr den Fächer reinlegt und diesen anschließend zu einer Lotusblüte formt. Und fertig ist euer Lotustoilettenpapier für das Regal oder die Fensterbank.

Besonders wenn Gäste kommen, sieht das sehr hübsch aus!

Disclaimler:
Ich habe mir ein Bild der Bildquelle: wiktionary.org herausgesucht, damit meine Leser wissen, was ich mit einer fließenden Klopapierrolle meine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen