Freitag, 26. Juni 2015

Mein Smokey Eyes Make-up / Update meiner allerersten Schminkversuche

Smokey Eyes by BarbieGirl SelinAsansu ...so hab ich mich früher immer geschminkt, als ich mich angefangen habe zuschminken mit Mamas Schminke und wie ich das gemacht habe, zeige ich euch jetzt mit einem Update meiner allerersten Schminkversuche.

Da ich sage das dieses Make-up ein Anfänger ist, sind meine Produkte genauso. Das bedeutet ihr könnt hierfür das ganze Zeug bei Aldi einkaufen, wie meine Mama:
- herkömmliche Wimperntusche
- herkömmlicher Kajal Stift, Farbe schwarz
- schwarzen Lidschatten
- eventuell Eyeliner, wobei man auch mithilfe von Lidschatten und oder Kajal ein durchaus ansehbares Ergebnis erzielen kann = wie ich es früher gemacht habe

Anmerkung zum Equipment - Als Pinsel habe ich früher immer Q-Tips verwendet, da mir das heute aber zu lange dauert und ich mindestens 10 Q-Tips bräuchte, wäre es echt umweltschädigend, deshalb benutzen wir Pinsel.  Allerdings später zum verblenden der Augen, damit man nicht sieht das ich es heute professioneller mit Pinsel mache, eins bis zwei Q-Tips.

Bevor wir mit dem schminken starten, reinigen wir, damit die Schminke besser hält, erstmal unser Gesicht. Dies geht am besten mit (kaltem)Wasser und einem "Einmalwaschlappen" oder "Handtuch" mit dem wir es trocken reiben. Da aber meist noch Reste der Schminke zusehen sind, falls ihr wie ich vorher geschminkt wart, gehen wir einfach nochmal mit einem "Abschminktuch" drüber. Nun auf unser gereinigtes Gesicht, ziehen wir mit einem "LiquidEyelinerStift" oder "LiquidEyelinerflüssig" eine fließende Linie am Wimpernkranz entlang oder wenn ihr es wie ich damals als Anfänger macht schnappt ihr euch einfach einen Q-Tip und schwarzen Lidschatten, dies ist etwas mühsam, lohnt sich aber. - Wer schön etwas geübter ist oder meint mit dem Kajal schon etwas umgehen zu können kann auch stattdessen damit oder einer Mischung aus beidem (Lidschatten und Kajal) den Eyelinerstrich ziehen. Dabei empfiehlt es sich, die Haut mit dem Zeigefinger nach Hinten Richtung Hinterkopf zuziehen. Dann gelingt auch der Strich besser der das Auge öffnet.

Nun widmen wir uns der Wasserlinie, die bei den meisten Make-ups oft ausgelassen wird, aber bei Smokey Eyes ein muss ist. Nämlich die untere Linie des Augens, hier gehen wir mit dem Kajal drüber. Das ist in der Regel beim ersten mal etwas unangenehm, weil man ins Auge fassen muss und automatisch der Schließreflex einsetzt, bei mir persönlich ist das seit Jahren kein Problem, allerdings wenn mich andere schminken. Oder wenn ihr vor euch einen Spiegel habt, dann schaut lieber weg bzw macht die Augen zu, denn dies sieht nicht sehr appetitlich aus. Und keine Angst vom unbemerktem Wegrutschen,Ihr merkt das schließlich wenn ihr weg rutscht mit einem Ruck. Wenn dies geschehen ist und die Wasserlinie schön schwarz ist, können wir zwischen den Linien auffüllen, indem wir den Lidschatten auftragen. Dabei solltet ihr aufpassen, dass ihr die Eyliner-Linie nicht verschmiert, sonst geht das ganze in Richtung Augenbraue und das wollen wir ja nicht. Nun geht es ans verblenden, schnappt euch den Q-Tip und verwischt als erstes den akkurat aufgetragenen Lidschatten (sofern ihr mit Pinseln gearbeitet habt), dann die Übergänge, damit es "Smokey Eyes-mäßig" ineinander überläuft. Noch etwas Wimperntusche Und Fertig! Das ist mein SmokeyEyesMake-up. So habe ich mich früher geschminkt ohne Lippen ohne Augenbrauen, relativ schlicht oder? Ich hoffe es hat euch trotz meiner Schlichtheit gefallen, - Eure Selin.
Disclaimler: Copyright2015 - BarbieGirlbySelin Asansu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen