Samstag, 11. Juli 2015

#Läuft (Rheinland-Pfalz * Hessen * Sachsen * Brandenburg und zurück)

Unter dem#Läuft ging es für mich auf Reise von Mainz/Rheinland-Pfalz nach Calau/Brandenburg und zurück. Was ich da alles erlebt habe, erfahrt ihr hier

Über Nacht zufahren ist ja definitiv die bekannteste Alternative um Zeit zu sparen, wie ich bezüglich des Schul-Abschlusses, wenn man dann aber auch noch einigermaßen fit und ausgeruht ist der Zug die beste Alternative neben dem Fernbus weite Strecken zurück zulegen. Bekannter maßen ist der Bus günstiger. Aber wenn Angebot und Preis stimmen kann auch die Deutsche Bahn erstaunlich günstig sein. Denn wenn man bedenkt, dass der Normalpreis einer Einfachen Fahrt von Mainz nach Calau 100€ (plus 20€ ICE-Aufschlag) beträgt und ich nur 80€ für Hin und Rückfahrt bezahlt habe und davon auf der Rückfahrt über 90% ICE gefahren bin, ist das echt ein Sportspreis! Ein Schnäppchen wohlgemerkt.

Die Reise startete aber bereits im heimischen Oppenheim, denn nach Mainz habe ich bis Ende des Monats eine Jahreskarte. So dass es dann von Mainz Hbf, Gleis 4 um 23:40 mit dem IC 2221, dem nach Frankfurt(Main)Hbf ging. Hier musste ich erstmal die Treppen runter um in den S- und U-Bahn Bereich zu gelangen. Wenn ich nicht durch den Sparpreis die Zugbindung gehabt hätte, wäre ich bereits von Oppenheim aus im Römischen Theater umgestiegen in die S8 und so gleich im S- und U-Bahn gewesen. Vom Frankfurter Hbf ging es mit der S-Bahn (diesem Fall S6) quer durch Frankfurt zum Südbahnhof in Sachsenhausen, dem anderen Mainufer wie die Frankfurter gerne sagen. Von Frankfurt(Main)Süd ging es dann mit dem IC 60459/CNL 459 nach Leipzig Hbf. Da der Zug aber irgendwann laut Bahnhofsanszeige getrennt wird (was dann in Erfurt geschehen ist)musste ich erstmal schauen wo Leipzig steht, da der andere Teil nach Berlin fährt. Der direkte Weg nach Berlin ist nämlich Sachsen-Anhalt und Brandenburg (Autobahnstrecke: Magdeburg-Berlin (sprich A9 &A100)), wenn man aber nach Calau fährt, führt der Weg zwangsläufig über Sachsen (Autobahn: Dresden-Berlin (A13)) weil das Näher ist. Im City-Night-Line ging es erstmal auf Toilette (gute Entscheidung, ist luxiereuser ausgestattet) bevor ich mich im IC auf die Suche nach einem Schlafplatz machte, weil ich nicht reserviert hatte um Geld zu sparen.
Nach einem Frühstück in Leipzig (Crepes mit Nutella und Banane) ging es mit dem RE 18452 nach Calau, wo Vero bereits wartete. ESie hatte mir sogar ein Willkommens-Schild gebastelt! :) Dann ging es zu ihrem Vater die Zeugnismappe holen, für mich passend denn ich musste eh dringendst auf Toilette! Und ich lernte die Unterschiede nochmal genauestens von unserem rheinland-pfälzischem zum brandenburgischen Zeugnis kennen!

Dann ging es weiter zu ihrer Mutter, sie freute sich mich zu sehen und hatte löblich bereits Frühstück vorbereitet (weil Vero ihr erzählte, das ich die Nacht durchgefahren bin) , mein zweites Frühstück, aber der Lauf hatte mich hungrig gemacht! Lecker Waffeln :*

Ich lernte endlich Veronas Freund Bernhard kennen, deshalb genießen wir die Zeit zu dritt und Chatten auf Whats-App mit den anderen! Damit sie an unserem Glück teilhaben können!

Dann ging es ins "Eiscafe Weiner", ein wunderschönes idyllisches und schnuckeliges Eiscafe in der Töpferstraße 1 in 03205 Calau. Denn das Eis selbst wird im Hof aus einem schnuckeligen Container verkauft. Und auch der Hof ist wunderschön ländlich gestaltet. Mir gefällt es hier so gut, dass ich (nicht zuletzt weil das Eis noch 60ct kotet wie zu meiner Kindergartenzeit) auf jeden Fall wieder komme und wir uns nieder lassen um das Eis aus der Waffel auf einer Holzschaukel genießen. Anschließend nachdem wir unser Eis, was uns Berni (Veros Freund) spendiert hat, gegessen haben geht es über den Sportplatz zum Springerteich.

Hier am Springerteich machten wir einige Freundschaftsfotos!

Nach dem Ausflug an den Springerteich war es soweit, ich lernte endlich Isa persönlich kennen.
Wir aßen zu Mittag, es gab sogar mein Lieblingsgericht oder besser gesagt eines meiner Leibspeisen nämlich "Nudeln mit Ketchup" aus meiner Kindheit und machten uns dann fertig. Ich habe euch ja bereits das festliche GirlsgroupMake-up von Veros Abschluss (und natürlich auch dem von Gina) präsentiert.

Hier links könnt ihr es nochmals sehen! Da habe ich das erste mal Gina kennen gelernt, sie freute sich wirklich, wie man auch an ihrem Gesichtsausdruck sehen kann und meiner, sie hatte mich fast erdrückt! Hatte echt Angst um meine Babys! Arjen und Djego! Weshalb es auch kein Alkohol gab, nur Cola (naja nicht ganz ein Keiler, aber der war nach Mitternach bitter nötig, sonst wären wir eingeschlafen! Sowohl Bernhard als auch ich)!

Die Reden und die Showacts waren echt schön! Das Essen war mega! Ich feiere jetzt auch schon mal, dass ich meinen Abschluss in der Tasche habe, wie mein Klassenlehrer mir Anfang der Woche mitgeteilt hatte!

Es war ein schöner toller Abend in Brandenburg! Bernhard und ich sind müde, müssen aber warten bis Familie Rackwitz nach Hause will, um 1 Uhr war es dann soweit. Der Abschluss von Vero war fertig, doch vor meinem Abschluss und somit ein neues Problem. Vero hat Angst alleine FFM, Berni muss aber arbeiten, weshalb wir dann mit über 100 Euro Stornokosten Veros Reise umbuchten und Bernis Tickets kauften, so dass sie nach der akademischem Abschlussfeier, also vor dem Partybus, direkt wieder zurück fahren werden! So dass wir nach einer Kriesenbesprechung bezüglich meines Abschlusses um 2 Uhr im Bett waren.

Zurück ging es wieder über den Nahverkehr mit dem RE 18458 nach Leipzig und diesmal mit dem Inter-City-Express 1558, kurz ICE direkt nach Mainz. Dann wäre das Abenteuer eigentlich zu Ende. Aber halt, dass ist es nicht denn ich hatte mich mit Jason in Mainz zum Kino verabredet. Weshalb ich kurz nach Hause fuhr um den Koffer abzustellen, mich zu duschen und mit dem nächsten Zug nach Mainz zufahren. (in diesem Fall übernächsten aufgrund des Duschens, Jason hatte glücklicherweise den Bus verpasst das er auch gezwungen war mit meinem Zug zufahren) Allerdings hatte Kumpel Jason auch diesen Zug verpasst. Weshalb wir dann erst um 22:00 in den Film TED gehen konnten und nicht wie ursprünglich geplant um 20:00, und so einen Chauffeur brauchten, da um kurz nach Mitternacht zwar noch ein Bus fährt, aber definitiv kein Bus mehr ins hinterland. Ich organisierte kurzerhand meinen Vater um Mitternacht am Kino. Jason der um 21:00 Uhr endlich eintraf empfing mich am Kino. Ich lud ihn ein und er mich in ein Mainzer Stadtcafé bis der Film anfing. Nach der Mitternacht aus war, fuhr mein Vater Jason heim so dass wir um kurz vor 1 bei ihm waren und um Zwei war ich dann endlich im Bett.

Disclaimler: Ich nehme euch mit auf meine Reise "Rheinland-Pfalz * Hessen * Sachsen * Brandenburg und zurück" die unter dem Hashtag #Läuft stattfand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen