Montag, 13. Juli 2015

Leipziger Kugeln

Am bekanntesten sind wohl die Mozartkugeln aus Österreich oder Hallorenkugeln aus Halle an der Saale. Dennoch die knackig dragierten und lecker gefüllten Leipziger Kugeln vom Hersteller "crisbiss" haben Daseinsberechtigung!!!!

Leider sind jedoch die Leipziger Kugeln aus Leipzig auch im restlichen Sachsen weitgehens unbekannt, was ich bei einer Umfrage im Bekanntenkreis fest stellte. Denn diese Menschen stammen aus Bautzen, Dresden und Niesky denen der Begriff "Leipziger Kugeln" ebenfalls wie mir zuvor nichts sagt.

Doch mithilfe der Packungsangaben bin ich schlauer geworden: Die Kugeln werden zu gunsten des Völkerdenkmals verkauft, welches an die große Schlacht bei Leipzig erinnert. Die große Massenschlacht der Menschheitsgeschichte im Oktober 1813 des ersten Weltkrieges bei Leipzig sollte man niemals vergessen, weshalb das Denkmal, von 1898 bis 1913, dank großem bürgerlichen Engagements errichtet wurde. Welches genau 100 Jahre nach der Schlacht in Leipzig eingeweiht wurde und gleichzeitig ein Monument von europäischen Rang ist. Diese Dimension des Völkerdenkmal's ist einmalig und weltweit bekannt. Leipzig, 1813-1913-2013 - eine europäische Geschichte, wovon diese leckeren Kugeln als Botschafter in die Welt geschickt werden, zum genießen und erinnern. Die Kugeln sind nicht nur super lecker durch ihre Schokoladenhülle, sondern haben auch eine chrunchige Note durch den Waffelkern, der je nach Sorte unterschiedlich befüllt ist.

Mir haben die Schokoladenkugeln mit der Vanillecremefüllung wie auch die Nugatcremefüllung gleichermaßen geschmeckt. Und sind echt eine Empfehlung. Diese Rarität muss gefördert werden. Bis dahin alles Liebe Selin

Disclaimler: Dies ist ein Informationstext über das leckere Produkt "Leipziger Kugeln".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen