Dienstag, 8. September 2015

Einschulungsgeschenk, Mitgabe für die Schullaufbahn

Das Einschulungsgeschenk, besser gesagt die Mitgabe für die Schullaufbahn (meist in Form einer Schultüte) ist wohl für uns alle etwas besonders gewesen. Für etwas beschenkt zu werden ohne das man dafür etwas getan hat oder es alle Jahre wieder einkehrt, ist wohl eine besondere Momentsaufnahme. Doch dies ist (in der Regel) nicht einfach so ein Geschenk , sondern eine Mitgabe für die Schullaufbahn, die nicht immer einfach und schön wird. Doch in guten und schlechten Zeiten sollen sie dir Kraft geben.
Nun als erstes braucht ihr Geschenkpapier, ich empfehle euch welches zunehmen, auf dem Stifte, Radiergummis oder ähnliches abgebildet sind. Dann formt ihr mit dem Geschenkpapier eine Tüte. Das geht am leichtsten wenn ihr dies in eine typische Fliegerform bzw Drachenbasisform faltet. Und wie geht das? Ihr nehmt das Papier, genauer gesagt die Ecken und faltes zur Mitte, so dass ihr ein Dreieck erhaltet. Nun müsst ihr das ganze festkleben, aber vorsicht nicht ankleben, denn wir wollen die Tüte ja später noch füllen. Das ist etwas tricky, deshalb fragt jemanden ob er das festhält oder steckt eine Küchenpapierrolle rein, da. Nun holt ihr eure Geschenke und schaut in welcher Reihenfolge und Form ihr sie am besten in der Schultüte verstauen könnt oder in die Schültüte integrieren könnt. Besonders tricky ist, denn wenn man radiert man das Ding einfach weg oder man benutzt es nicht und hebt es einfach auf. Dazu gab es noch etwas süßes, ´nämlich Mädcheneier und einen Gutschein, (ich wette der dachte es wäre eine Karte weil es Cosmas Papa es gleich an sich gerissen hat um vorzulesen). Diese soll sie immer daran erinnern, dass ich auch wenn ich nicht gerade körperlich anwesend bin, immer bei ihr bin und an sie denke.

Ich wünsche Dir liebe Cosma sowie allen anderen ABC-Schützen Alles Gute zumindest zum Größenteil eine schöne Schulzeit, auch wenn sie nicht immer leicht wird genießt sie.

Eure Selin

Habt ihr Fragen oder Anregungen?
Dann schreibt mir :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen