Dienstag, 15. September 2015

Original italienische Pizza Napoletana Margherita aus Napoli / Neapel Pizza ganz einfach selber machen

Ich habe heute Vormittag bei Arte einen Bericht über Original italienische Pizza Napoletana Margherita aus Napoli gesehen. Und die schmeckt deutlich entfernt von dem was man häufig in Deutschland vorfindet!
Denn echte original italienische Pizza Napoletana Margherita aus Napoli besteht lediglich aus Basilikum, Mozzarella und Tomaten. Und mehr braucht es auch nicht, das die Pizza richtig aromatisch schmeckt! Wichtig ist nur, dass das Basilikum und auch der Mozzarella und eventuell frische Tomaten, wenn es keine passierten sind, vor dem Backen frisch unter fließendem Wasser abgewaschen wurden.

Überzeugt euch selbst und belegt wie ich schnell, einen Pizzateig, der nicht zu dick ist, dann ist eure Pizza spätestens in 10 Minuten, wenn der Ofen nicht vorgeheizt ist fertig. Sonst in 1. Bedeutet ihr kommt insgesamt auf die selbe Backzeit ob mit vorheizten oder nicht.

In ihrer Einfachheit der Zutaten liegt das Geheimnis der Neapel Pizza wie sie auch genannt wird. Denn das ehemalige Resteessen wurde als Bauernessen (Essen von den Bauern) in den Landesfarben der italienischen Flagge (Grün, Weiß, Rot) für die Königin Margherita serviert. Und weil es so gut geschmeckt hat wurde die Pizza der Bauern aus Neapel in den italienischen nach der Königin Margherita benannt und ist heute im ganzen Land als Pizza Napoletana Margherita di Napoli und weltweit unter dem deutschen Namen als Neapel Pizza Margherita bekannt.

Disclaimler: Eine Inspiration durch den Beitrag "Original italienische Pizza Napoletana Margherita aus Napoli" von Arte veranlasste mich eine "Neapel Pizza" ganz einfach selber zu machen, was ich nun für die Nachwelt hier fest halte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen