Mittwoch, 23. September 2015

Izzgara Tauvuk ve Kizatmis Patates / Ratgeber Türkische Haute Cuisine / Barbie like

Hallo meine lieben, ich bin heute Abend mit meiner Tante und ihrer Freundin Gülcan im Restaurant "El Osito" wo wir in Bayram reinfeiern!
Da möchte ich die Gelegenheit nutzen um euch mein Essen vor zu stellen, denn es ist nämlich ein kleiner Einblick in die "Türkische Haute Cuisine"!  Im Hintergrund seht ihr Mezze, also eine türkische Vorspeisenvariation, was die anderen (mit Raki (türkischem Schnaps)) auch noch essen, aber wie ihr seht, hab nur ein kleines Glas, nämlich ein Wasserglas, denn trinke ich kein Raki, sondern stattdessen Cola!

Was ich mir zum Essen bestellt habe "Izzgara Tauvuk" ve Kizatmis Patates", also Hühnchen vom Gasgrill mit Pommes! Na ja nicht ganz, wäre vielleicht für viele Leute auch schon lecker oder eine Delikatesse, aber ich mag die Haut nicht, für mich muss das Hühnchen schon soft sein und nicht wabellig! Deshalb ist es für mich ein "Izzgara Tavuk sozlu ve Kizatmis Patatates ~ ein Hühnchen in Soße geschmort vom Gasgrill mit Pommes"!  Denn Izzgara heißt Gasgrill bzw wortwörtlich mit Gas gegrillt! Aber in der Gastronomie natürlich Gasgrill! Mmmh..lecker! Das erste warme Essen seit Jahren, nein Spaß bei Seite seit gestern im Flugzeug, zum Frühstück gab es zwar auch warm (von der Gasflasche wegen Stromausfall bis zum Mittag) :*

Anmerkung (für Nicht-Muslime): Die Feiertage für das Islamisches Opferfest 2015 sind erst am 24.09., 25.09., 26.09. und 27.09.2015, aber am Mittwochabend, den 23. September, wird traditionell bereits reingefeiert mit Fleisch, was wir natürlich vor dem Gesetz als alleinstehende Frauen (zurzeit nicht verheiratet) im Restaurant machen.

Disclaimler: Copyright Barbie-Girllifstyle by Selin Asansu seit 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen