Mittwoch, 11. Mai 2016

Abschließen mit der Vergangenheit / Meine Tipps für eine positive Zukunft / der Ratgeber für die Seele

Hallo Herzlich Willkommen zu meinem "Ratgeber Barbie-Girl" in der Rubrik "der Ratgeber für die Seele"! Da dies heute sehr spezifisch ist, habe ich dies gestern Abend auch auf meinem Zweit-Blog veröffentlicht, denn heute geht es um "Abschließen mit der Vergangenheit", wie tue ich das am besten, deshalb sind hier meine Tipps für eine positive Zukunft! Denn wer könnte es besser wissen als ich, das Steh-auf-Männchen!
"Man sollte zwar von dem Schmerz, der einem weh tut, in dem man darüber spricht, schreibt oder denkt, loslassen um ihn so endlich zu verarbeiten, doch ihn auch nicht vergessen."  ~ Warum? - um andere vor den Fehlern die man begonnen hat, zu warnen, bzw daraus zu lernen! Wie ich es zum Beispiel in meinen Büchern (und für alle die nicht auf die Veröffentlichung (sind in Istanbul auf der Festplatte) oder Auszüge per Privatnachricht warten wollen, besser gesagt dürfen, habe ich die Playlist erstellt) getan habe. Denn die Wunde, als Narbe wird immer weh tun, auch wenn sie verheilt ist, doch wenn sie blutet ist sie um so schlimmer.

Deshalb lasst uns die Wunde schließen und das Blut stillen. Zwar wird in der Regel, außer bei kleinen harmlosen Verletzungen, eine Narbe bleiben! Doch dieses Überbleibsel ist nicht ein Preis sondern eine Erinnerung daran "Was passiert ist" denn es gehört zu eurem Leben, klar ihr könnt sie verdrängen oder vergessen für eine Zeit, doch irgendwann wird sie wieder auftauchen & präsent sein!

Nur so können wir die Vergangenheit ruhen lassen, aber die Erinnerung daran wahren indem wir daran denken, besonders bei Krieg, wie für uns Deutsche mit dem ehemaligen Erzfeind Frankreich, ist es wichtig die Erinnerung zu wahren, damit so was nie wieder passiert. Deshalb lasst uns aus den Fehlern lernen um im in eine rosige Zukunft zu schauen, denn nur dann ist es eine positive Zukunft.

Eure Selin vom Barbie-Girllifestyle-Blog, der Ratgeber für die Seele :*
Disclaimler:
Das Bild wurde gewählt weil es etwas entspannendes hat, man soll den Blick schweifen lassen und an die Kraft des Lebens glauben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen