Dienstag, 10. Mai 2016

Schminkschleim selber machen / DIY with Flohsamenschalen

Da wohl jeder gerne einfach mal mit Schleim spielen möchte, einfach beim Fernsehschauen... so etwas mal in den Händen zu halten und weil ich nicht irgendwer bin sondern die Selin gibt es Schminkschleim. Der Vorteil dieser Schleim ist nicht giftig, somit zwar essbar und bekömmlich, aber lecker ist was anderes, allerdings für Kleinkinder somit auch geeignet :! Yeah!

Dazu braucht ihr "Flohsamenschalen", die haben wir immer zuhause, denn wie ihr wisst ist meine Mama bereits 60 Jahre alt und hat wie fast alle Damen in ihrem Alter einen Reizdarm. Und Schminke, da es laut "Video-Anleitung" am besten mit einer Fondation geht, nehmen wir eine! Das ist jetzt eine günstige Fondation, von "Covergirl Nr. 520" die ich bei "Thomas Philipps" gekauft hatte!

Die Masse verrühren, so dass ihr nun Klumpen habt, wie bei einer Streuselmasse beim Backen! Wenn euch die Farbe also der Ton noch nicht gefällt, müsst ihr noch etwas Farbe hinzufügen, aber bedenkt dass die Farbe später noch dunkler, also deutlich kräftiger und intensiver wird!
Fertig? - Hier müsst ihr aber nun 200ml Wasser hinzufügen und euren Schleim in einer hizebeständigen Schüssel, am besten aus Glas, z.B. für Salat, 5 Minuten in die Mikrowelle geben. Zum Schluss müsst ihr nur noch euren Schleim verkneten, fertig? Er funktioniert zum Conturing, allerdings wenn er euch zu fest ist gebt einfach noch etwas Wasser hinzu.

Die Idee und das stammt im Original von BibisBeautyPalace!

Disclaimler: Dies ist ein DIY mit Flohsamenscharlen um Schminkschleim selber zu machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen