Montag, 30. Mai 2016

Eier mit Senfsosse nach Zuckerdrachenhexchen aus Berlin-Lichtenberg

Hallo ich zeige ich heute das Rezept einer treuen Leserin von mir welches sie mir auf Instagram verraten hat! Die Zubereitung hierbei beschreibt aber nur die Senfsosse, den Eier kochen kann ja wohl jeder! Und wenn nicht! Eier ins Wasser legen! Sobald das Wasser kocht, mindestens 3 Minuten köcheln lassen und fertig! Wer sein Ei hart haben will, lässt es mindestens 5-8 Minuten köcheln!

Zutaten
Für die schnelle Variante der Senfsosse aus Berlin benötigt ihr:
500 ml Gemüsebrühe
Soßenbinder
1 Becher Bautzener Senf mittelscharf oder scharf nach Geschmack

Für die zeitintensive Variante aus Berlin benötigt ihr:
selbstgekochte Bechamelsauce
1 Becher Bautzener Senf mittelscharf oder scharf nach Geschmack
frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung
Bei beiden Varianten müsst ihr für die Zubereitung alle angenehmen Zutaten miteinander in einer Schüssel oder einem Topf vermischen. Am besten eignet sich hierzu zum vermischen einen Schneebesen zu verwenden! Nun könnt ihr die Soße entweder erwärmen oder kalt zu den Eiern essen. Wenn die Eier auch warm sein sollen, legt sie beim erwärmen der Soße einfach mit dazu, also in die Soße hinein!

Bis dann, Eure Selin

Disclaimler: Dies ist ein Rezept nach Zuckerdrachenhexchen aus Berlin-Lichtenberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen