Sonntag, 8. Mai 2016

No Bake Himbeer-Tiramisu zu Muttertag / Tiramisu mit Himbeeren für heiße Tage

Heute bzw gestern Abend hab ich ein leckeres Himbeer-Tiramisu für meine Mutter zu Muttertag als No Bake gezaubert, weil es einfach zu warm ist und ich keine Lust zu backen hatte. Dies ist ein Tiramisu mit Himbeeren für heiße Tage! Klar, klassisches Tirmaisu wird auch nicht gebacken. Aber es ist im Sommer dennoch eher was für die Abendstunden und wird nicht Mittags gegessen. Dieses schon.

Ihr braucht für eine mittlere Form:

Löffelbiskuits, ca.20-25 Stück
1 Packung Himbeeren
zur Dekoration: Schokostreusel und 50g Joghurt

Als erstes die Form mit Löffelbiskuits auslegen, hierbei muss gesagt werden nehmt wirklich eine mittlere Form, denn in der kleinen kommt die schöne Schichtung nicht zur Geltung. Dann mit Kaffee übergießen, so dass die Löffelbiskuits zwar nicht darin schwimmen, aber im Kaffee getränkt sind, so dass sie nun schön geschmeidig als Masse in der Form liegen. Wenn ihr wollt drückt das ganze noch etwas an, ich nehme hierzu einen Kartoffel-Stampfer!

Dann wird der Boden mit Saftstopp bestreut! Damit er nicht durchweicht, klar er ist feucht, aber nicht matschig wird, denn ich habe keine frischen sondern TK-Himbeeren genommen. Weil meiner Mutter waren die Beeren (zwar Blaubeeren) von letzter Woche noch zu sauer. Deshalb möchte ich mit den TK-Himbeeren hier nun auf Nummer sicher gehen :)

Die Himbeeren gebe ich wie gesagt dann auf den mit Saftstopp bestreuten Boden. Nun noch mit Schokostücken und etwas Joghurt (statt der üblichen Sahne) dekorieren. Wenn ihr denn Joghurt standfester wollt, damit ihr ihn beispielsweise mit Beleg-Kirschen belegen wollt, gebt einfach noch etwas Gelatine hinein. Das Rezept dauert 5-10 Minuten und ist wenn ihr im Sommer spontan Gäste erwartet eine echte Geheimwaffe zum schlemmen! Und Kinder können auch problemlos mit essen, weil ich auf den Kaffee verzichtet habe und mit dem Fruchtsaft der Himbeeren getränkt habe! Bis dahin Eure SELIN

PS: Allen Müttern einen schönen Muttertag, genießt ihn und wenn etwas nicht in Ordnung ist, befragt meinen Ratgeber!

Disclaimler: Dieses Rezept ist eine aktuelle Eigenkomposition von Selin Asansu, anlässlich zu Muttertag was hier im Ratgeber veröffentlicht wurde! Da es eine Idee zu Muttertag ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen