Freitag, 14. Oktober 2016

Die perfekten Webseiten für die Grundschule / Ratgeber Grundschulkinder

Neben der perfekten Webseiten von heute gab es als Kind natürlich schon Seiten die ich toll fand und auch einen Mehrwert für ihre Kinder haben könnten!

ZDF TIVI
Das Kinderprogramm vom ZDF! Hier können sie ihre Kinder sorgenlos rum stöbern lassen oder Computerspiele spielen lassen

KiKA
Der Kinderkanal von ARD und ZDF mit Sitz in Erfurt wurde 1997 gegründet und hat natürlich auch eine Webseite, die ich echt super finde

Die Sendung mit der Maus
Lach und Sachgeschichten, dafür steht die Maus und die Sachgeschichten sind das, was das wissen von Kindern fördert!

Kiddinx
Der Produzent zahlreicher Kinderhelden, hat eine Webseite geschaffen die ich auch sehr lobenswert finde um den Umgang zur bzw. mit der Umwelt zu lernen! Was natürlich am besten Spielerisch erfolgt!

Medienwerkstatt
Ab der 3. Klasse perfekt geeignet für Referate, denn viele Beiträge wie Wikipedia sind schwer erklärt und enthalten meist zu viele Informationen, als man benötigt. Mit diesem Blog versuche ich zwar Abhilfe zu schaffen - aber ich bin bei weitem nicht so schnell! Deshalb greift auf die Medienwerkstatt zurück!

Blinde Kuh 
Welchen Browser bei Kindern instalieren? Da empfehle ich Blinde Kuh das ist Google für Kinder!

Disclaimler:
Dies sind nur Seiten die ich persönlich wertschätze und auch meinen eigenen Kindern zeigen würde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen