Mittwoch, 5. Oktober 2016

Super Dickmanns Candy Bowl / Dessert Kreation von Selin Asansu für "Dickmann's sucht den Superleckerbäcker"

 Zu der Dickmann's-Aktion "Dickmann's sucht den Superleckerbäckerhabe ich ein Dessert kreiert!


Nämlich diese super leckere "Candy Bowl". Die ich euch bereits auf Instagram (siehe rechts) gezeigt habe. Sie ist nicht schwer herzustellen, aber super lecker. Somit der Beweis, es dürfen auch einfache Rezepte lecker sein - Rezepte die gut schmecken und auch jeder nach machen kann, - sind laut "Klaus Glaetzner (Klaus grillt)" die Besten. Für mich hingegen sind es die Rezepte mit Geschichte oder zumindest einer Idee dahinter! Ich nehme deshalb gerne so Aktionen zum Anlass um Ideen zu entwickeln, woraus tolle Rezepte entstehen, dass bereitet mir große Freude!

Zutaten:
3 x 250g Speisequark
3-4 EL brauner Rohrzucker (Fairtrade)
Back Family Raspel Schokolade Weiß
Jo'beeren Marmelade
3 Butterkekse
1 Packung Super Dickmanns
Back Family Milchschokoladen-Deko-blättchen

1 Glasschüssel oder ähnliches zum anrichten
Zubereitung:
250g Speisequark in die Schüssel geben und mit dem braunen Zucker verrühren, das kann ein bisschen dauern, bis er sich aufgelöst hat. Anschließend rührt ihr noch ein paar Schokoraspeln unter! Dann die Creme in der Schüssel glattstreichen.

Weitere 250g Speisequark mit Jo Beer Marmelade verrühren und diese auf der Creme mit Klecksen dekorieren (einmal rund um und einen in die Mitte). Die restliche Jo'beer-Creme kann aufgenascht werden. Dann 3 Superdickmanns in Scheiben schneiden und auf den Jo'beer-Quark-Klecksen aufdekorieren.

Dann 2 Dickmanns in 250g Speisequark mit einem Löffel zerdrücken und umrühren. Diese Schokokussquarkmasse als Füllmaterial zwischen die Dickmanns-Scheiben platzieren! So dass kein Hohlraum mehr ist zum Schüsselrand. Die restliche Masse kann vernascht werden.

Auf die Schokokussquarkmasse könnt ihr noch einige Butterkekse setzen. Dann noch mit Milchschokoladenblättchen dekorieren und fertig ist die Candy Bowl, die mal mega afrikanisch aussieht!

Guten Appetit!

Eure Selin

Dieses Rezept eignet sich hervorragend für ein Buffet, da sich nun jeder in sein Dessert-Schälchen so viel abfüllen kann, wie er essen möchte! Weshalb ich den Hintergrund auch so dekoriert habe wie wir es bisher in unserer Ausbildung, die ich seit 30.August in Ludwigshafen mache, gelernt haben! Ich habe es mit Afrikanischer Deko und einer Artischocken-Blume aus dekoriert. Bedeutet die Servietten werden hierzu aufgeklappt und in der Mitte jeweils eingefaltet so dass ihr ein Dreieck habt. Dann klappt ihr diese wieder zusammen und stellt sie auf, das macht ihr jetzt so lange, bis ihr eine Blume habt! Diese Falttechnik nennt man Tafelspitz!
Disclaimler: Dieses Rezept ist eine aktuelle Eigenkomposition von Selin Asansu. Produktbeschreibungen sind die des Herstellers! Nicht weil ich nicht ausschreibe oder so - sondern weil es so drauf steht! Ich verwende im Beitrag, besonders wenn es Kompositionen sind gerne die Hersteller-Bezeichnung, außer es sind Noname-Produkte/Allround-Rezepte dann werden diese in der Regel der Einfachheit weg gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen