Sonntag, 9. September 2018

red happy moon cocktail (Red Happy Moon Cocktail)

Heute habe ich den "red happy moon cocktail" hergestellt! Dies ist ein Cocktail im Longdrinkglas, der an einen sommerabendlichen Feuermond erinnert. Da dieser anders als der normale Vollmond, Glücksgefühle auslöst und somit für heißen Sex und ausgelassene Partynächte steht. Er enthält aber dennoch wenig Alkohol, denn es wäre ja schade, wenn man sich an die schönste Zeit, eventuell auch des Leben nicht mehr erinnern kann. Die Zitronennote gibt dabei den gewissen Kick für die Sommernote. Er schmeckt aber zu jeder Jahreszeit super.

Für den roten glücklichen Mond braucht ihr:
1cl (10 ml) Barcardi, weißer Rum
1cl (10 ml) Zitronensaft aus der Flasche
125 ml Kokoswasser, natur (gibt es bei dm, im gut sortiertem Supermakt oder Asia-Laden)
125 ml Schweppes American Ginger Ale
125 ml Schweppes Bitter Lemon
1cl (10ml) Monin Grenadine Sirup

Deko: schwarzer Strohalm, 1 Traube

Zubehör:
1 großes Longdrinkglas (denn der Abend ist lang und der Cocktail mit wenig Alkohol)
1 Schnapsglas (10 ml)

Zubereitung:
Als erstes den Barcardi im Schnapsglas abmessen, dann ins Longdrinkglas geben, dann den Zitronensaft ebenfalls im Schnapsglas abmessen und dazu schütten, nun das Kokoswasser dazu gießen nach Augenmaß, etwa 125 ml. Dann etwa ebenfalls 125ml Ginger Ale und etwa 125ml Bitter Lemon auffüllen. Das sieht jetzt etwas aus wie eine etwas hellere Milch, von daher kommt nun das Rote hinzu, es sieht einfach immer geil aus, wirklich bezaubernd, wenn die Grenadine sich im Glas verteilt.

Nun das Cocktailglas mit einen schwarzen Strohalm und einer frisch gewaschen Traube dekorieren. Dazu die Traube auf den Strohalm spießen, beziehungsweise in die Öffnung des Halmes schieben, das Gehäuse der Traube, beziehungsweise der Strunk der dabei entsteht, entfernen, beziehungsweise raus-ziehen mit der Hand, die entweder hygienisch frisch gewaschen ist oder einen Einmalhandschuh trägt!
Nun ist der Cocktail auch schon fertig!

Ich hoffe er schmeckt euch, ich habe diesen für meine Eltern zubereitet und somit gleich zwei "red happy moon cocktail" heute hergestellt.

Tipp: Wer den Cocktail alkoholfrei möchte tauscht den Rum durch Sprite oder Wasser (Tafelwasser) aus (Mineralwasser ist hochwertiger, hat aber meist einen Eigengeschmack), Wasser aber nur dann, wenn einem 1 helle Limonade (zuckerhaltig) bereits reicht, sonst empfehle ich eine schlichte weiße geschmacksneutrale Limonade. Denn besonders beim Cocktail kommt es auf die Farbe an, das Auge isst mit!

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist keine Kooperation mit einem Getränkehersteller sondern lediglich das Rezept für "red happy moon cocktail"! Denn irgendwoher muss man ja seine Produkte beziehen und ich stelle sie hier gleich vor, da eh danach gefragt wird.

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Kommentar!!! Er ist auch wirklich sehr lecker, mach ihn gerne mal nach :)

      Löschen