Freitag, 7. Dezember 2018

Gummibärchen (vegan) selber machen ---- mit Zutaten aus dem Supermarkt (kein Chemiemix)

Für alle Naschkatzen die Vegan leben, nun ein Rezept um Gummibärchen (vegan) selber machen zu können ---- mit Zutaten aus dem Supermarkt (kein Chemiemix) und somit für alle nicht veganer geeignet, die etwas auf die Ökologie achten und nicht nur einen Chemiemix machen möchten mit einem Chemiebaukasten für zuhause, den man essen kann.

Zutaten:
ein Glas Smoothi oder 250ml Saft (das Glas hat auch ein Fassungsvermögen von 250ml)
6g Agar Agar (vegane Gelatine)
2 TL Kokosblütenzucker oder Sirup wer es süßer mag
1 Spritzer Zitronensaft, damit werden sie spritziger

Außerdem eine Pipette und einige Silikonformen, beispielsweise für Pralinen

Zubereitung:
Zuerst das Agar Agar - Pulver (gemahlene vegane Gelatine, kein Chemiepulver) mit dem Smoothi oder dem Saft vermischen. Auch wenn Veganer ihren Smoothie auch immer selber mischen ein fertiger aus dem Supermarkt tut es auch, klar man weiß nicht was drin ist, somit nicht ganz ethisch, wobei es in Deutschland ja die Kennzeichnungspflicht gibt, somit auch wiederum, zumindest wer lesen kann perfekt. Jetzt die Masse in einen kleinen Topf auf dem Herd, bei kleiner bis mittlerer Stufe, schonend erhitzen um die Vitamine und Nährstoffe nicht zu verlieren. Danach den Kokosblütenzucker und gegebenenfalls Zitronensaft hinzugeben. Anschließend die Masse im Topf zwei Minuten auf dem Herd dampfen lassen, dann herunter nehmen, leicht abkühlen lassen und dann mit der Pipette in die Sillikonformen füllen. Da Gummibärchen filigran gearbeitet werden müssen. Es sind eben filigrane Teile, die XXL-Varianten natürlich nicht, aber im Original schon. Deshalb mit Pipette.

Das Beste dabei ihr könnt die Geschmacksrichtung frei wählen und selbst zusammen mixen, viel Spaß beim nachmachen um herumprobieren, es gelingt garantiert und ist durch den Kokosblütenzucker besonders gesund gesüßt, was die Zähne Euch danken!

Anmerkung: Ihr bekommt alle Zutaten in einem größeren Supermarkt, wobei Zitronensaft und Smoothi gibt es in Deutschland mittlerweile sogar in jedem herkömmlichen Discounter. Kokosblütenzucker und Agar Agar verkaufen aber auch Drogeriemärkte (dm, Rossmann und Müller) in ihrer Lebensmittelabteilung. Alternativ der Onlineversandhandel, wobei ihr das genauso auch beim normalen Einkauf stationär bekommt, anders als die Silikonformen und Pipette, die gibt es nur in Sonderaktionen oder extrem großen Supermarktketten zukaufen.oder ganz einfach beim Versandriesen Amazon, aber bitte nur, wenn es anderes nicht geht, denn es ethisch nicht korrekt und ja man die Zutaten auch alle ganz bequem per Fahrrad einkaufen!

Disclaimler: Das Rezept stammt im Original von tasd.y, einer Mutter, die direkt nach der ersten Schwangerschaft mit einer ersten Chemotherapie beginnen musste, da der Tumor während des Kaisershnitts endeckt wurde und bereits gestreut hatte, aber sie hatte Lebenswillen, starke Eltern und überlebte den Kampf für ihren Sohn und wurde trotz erneut schwanger und ernährt sich seit dem vegan. Dennoch war die Schwangerschaft und auch die Zeit danach von den Folgen der Chemotherapie nicht befreit, der zweite Sohn war ein echter Glücksgriff, weshalb sie für Baby Nummer 3 erstmals eine Kinderwunschklinik aufsuchte. Ich wünsche der Familie aus München alles gute und Gesundheit der Welt. Aber warum schreib ich darüber. Nun es ist immer nicht alles Sonnenschein auf der Welt, das ist auch in Ordnung, allerdings drüber zu sprechen oder zuschreiben ist wichtig.


Disclaimler: Dies ist ein Beitrag über "Gummibärchen (vegan) selber machen ---- mit Zutaten aus dem Supermarkt (kein Chemiemix)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen