Ich wollte euch ein Feedback zum Ikea Adventskalender geben. Anders als die meisten einfachen Kalender mit Schokolade kostet er was. Diesen gibt es also nicht zum Einkauf umsonst dazu, aber man bekommt den Einkaufswert zurück oder sogar, sofern man die Schokolade auf isst und etwas Glück bei den Aktionskarten hat sogar deutlich mehr. Denn es handelt sich dabei wirklich um hochwertige Pralinen, die man auf Masse zwar auch günstig herstellen kann, aber an den Preis einfacher Schokolade kommt man nicht ran, da sie nicht gepresst werden zu einem Block, sondern zumindest die meisten Pralinen rund sind und daher aus Halbkugeln bestehen. Die gefüllt werden, bevor sie mit weiterer Schokolade verschlossen werden. Diesen Vorgang nennt man in der Fachsprache "Igeln" und dann noch dekoriert werden müssen.
Dies ist das Fazit zweier Frauen, denn wir haben uns diesen Kalender zu zweit geteilt! Wobei das auch immer etwas witzig war! Besonders als meine Mutter das erste Türchen geöffnet hatte und Styroporpappe zum Vorschein kam, da sie das Türchen noch nicht richtig geöffnet hatte, was ich dann tat! Aber es war ja auch das erste mal das wir von Ikea einen Adventskalender mitnahmen! Nachdem wir auf der Rückseite schauten ob der Kalender überhaupt für uns geeignet ist. Das einzige was vorher bereits fest stand, war was drin war, aber wann wussten wir nicht und ist ja eigentlich bei einem Adventskalender wichtig! Denn wenn du einen Pralinen--Adventskalender kaufst, kannst du nicht erwarten, dass da plötzlich Autos, Puppen oder Make-up drinnen versteckt ist beziehungsweise sind. Weshalb Du schon grundsätzlich wissen musst was drinnen ist, aber die Reihenfolge nicht klar ist, sodass es noch eine Überraschung ist, was wir durch Vermerken der Zahlen auf der Rückseite auch überprüft haben. Am Ende wir ein buntes Chaos, denn wir mussten wie vorne jede Zahl suchen, bedeutet der Kalender war perfekt unsortiert, in keiner offensichtlich vorgegebenen Reihenfolge, sodass wir ihn auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkaufen.
Und was waren die Aktionskarten nun bei uns wert? Das weiß man nicht, man muss innerhalb in sechs Monaten diese von Ikea im Einrichtungshaus, clever das die Leute wieder in den Laden kommen - nicht online, an der Kasse scannen lassen!
Nachtrag vom 03.01.2018: Aber da gerade Knut-Schlussverkauf ist, waren wir bereits wieder dort und haben tatsächlich einmal 10 Euro und einmal 5 Euro dank den Aktionskarten herausbekommen, die wir auf unseren 75 Euro Einkauf haben anrechnen lassen! Ich sage ziemlich günstig für IKEA, aber wir haben, wenn man das Essen was preislich nicht mit eingerechnet ist, nicht mitzählt, nur Kleinwaren gekauft! Denn Pfannen, Töpfe etc. zählen auch immer dazu und sind wirklich hochwertig! Warum, weil sich ständig im laufe der Jahre unsere Herdart ändert, weshalb wir nach und nach auch wieder mal andere Töpfe kaufen beziehungsweise brauchen.
Disclaimler: Der Beitrag über das "Feedback Ikea Adventskalender / das Fazit zweier Frauen über Pralinen & Aktionskarten" ist keine Kooperation mit Ikea sondern wurde mit unseren vermögensrechtlichen Mitteln bezahlt und somit frei bewertet!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen