Montag, 14. Januar 2019

Kinderwunsch / Künstliche Befruchtung / Adoption / KiWU-Eltern

Heute möchte ich über das Thema Künstliche Befruchtung und an alle KiWU-Eltern sprechen. Denn auch ich leide unter dem Problem, einen Kinderwunsch zu haben, auch wenn ich aktuell nicht schwanger werden möchte oder eine baldige Schwangerschaft planen möchte. Sondern um vorzusorgen. Ich möchte wissen was mit meinem unregelmäßigen Zyklus, der manchmal nur alle drei Monate oder doppelt kommt, los ist. Dies kann entweder wie bei jedem Problem sein, dass man zu verbissen ist und Stress schiebt oder selbst zu viel Stress hat!

Meist sind aber auch medizinische Ursachen daran schuld, dass man sich einfach mal durchchecken lassen muss. Ich persönlich hatte bisher immer das Glück auf natürlichem Wege schwanger zu werden, immer ein Schuss gleich ein Treffer. Jedoch wurde bisher noch kein Kind gesund geboren. Weshalb auch ich mich durchchecken muss. Bei der ersten Schwangerschaft 2011 war ich gerade 13 Jahre alt, jedoch war dies zu gleich allein vom Alter eine Straftat weshalb man mir in der Kinderklinik eine Abtreibung vorschlug, ich hatte keine andere Wahl, auch wenn mein Mutterherz blutete, währenddessen hatte ich die ganze Zeit geweint, und bis ich anschließend die Pille danach bekam. Damit es keiner bemerkte ohne Verpackung, nur die Blister. Bei der zweiten Schwangerschaft verlief alles, bis auf kleine Zwischenfälle, komplikationslos. Jedoch als meine Fruchtblase geplatzt war, machte der Arzt für seine persönlichen Interessen den Fehler mich mit einer Vaginalsonde zu untersuchen obwohl ich bereits starke Wehen hatte und das Kind bereits mit dem Kopf im Geburtskanal lag, und es dabei wieder rein drückte, worauf hin das Kind in der Unfallchirugie mittels Unterschall gesucht wurde und weil sie kein Gel hatten für jede Bewegung Desinfektionsmittel benutzten, was so weh tat, das ich freiwillig beendete und mir der Auflage im Sommer 2013 kein Schwimmbad zu besuchen, entlassen wurde. Denn Röntgen wäre aufgrund der Schwangerschaft verboten und wahllos zu operieren eine Qual. Man sagte mir es seihe nicht schlimm, sie bei mir zu lassen. Mein Herz blutet, doch es ist genauso voller Liebe zu meiner Tochter! Denn sie lebt, laut der existierenden Herztöne, und ist weiterhin bei mir in meinem Körper.

Bei beiden vorgestellten und auch allen Behandlungen blieben die Kinder. Aber bisher waren sie nicht lebensfähig außerhalb meines Körpers, wenn sie gesund geboren werden sollten. Ein krankes Kind ist keine Schande, aber ich möchte diesem Kind die Krankenhausaufenthalte ersparen. Es wäre falsch und vor allem egoistisch nur an sich zu denken statt an die Kinder. Weil als Mutter ist es wichtig im Wohle der Kinder zu entscheiden und wenn die Natur entscheidet, es als nicht lebensfähig einsieht, muss ich es nicht zwanghaft künstlich am Leben halten. Für mich persönlich kam eine Ausschabung oder Abtreibung nie in Frage. Lieber ein Kind im Körper oder auf dem Kopfkissen als im Gewissen, sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht, wie beispielsweise eine Schwangerschaftsvergiftung oder Innere Verblutungen.

Lange Zeit hatte ich keine Kraft darüber zusprechen, da man einfach nicht Ernst genommen wird und belächelt wird. Aus Angst vor Ablehnung oder des Zurückweisen auf Warten vertröstet wird, was man eh schon muss. Denn ich kann nicht einfach wie XY in eine Kinderwunschklinik oder einen Antrag auf Adoption stellen, weil ich aus der Sicht von Behandlern und dem Gesetzgeber noch zu jung bin, das geht erst ab einem Alter zwischen 25 und 30 Jahren, wobei da auch die Angaben ständig schwanken.

Verschiedene Möglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch durch

Die bekanntesten KiWu-Eltern auf Instagram haben über folgende Behandlung gesprochen:
iui ~ Melek aus Zingst an der Ostseeküste von Drillingsglück; Tina Ruthe aus Bielefeld von tinchenmanderinchen & Frau von Cartoonist Ralph Ruthe
icsi ~ Janina el Arguioui; Kim; Sarafina Wollny (alle Zwillingseltern in Grevenbroich bei Neuss) 
icsi und kryo ~ Saskia aus dem Rhein-Main-Gebiet in Hessen von saskiasbeautyblog / saskiasfamilyblog
hormonbehandlung ~ Ursula Beutelsbacher (Mutter der Fünflinge aus Auerbach bei Heidelberg); Roksana Temiz (Mutter der Berliner Sechslinge)

Doch leider sind diese Behandlungen meist schweineteuer, da sie meist nur in Privatkliniken möglich sind und ich finde es eine Frechheit, dass man das Leid anderer zu nutzen macht um sie so finanziell auszubeuten, denn ich weiß viele der KIWU-Eltern sind bereit dafür alles zu tun beziehungsweise zu zahlen, selbst wenn sie sich in den finanziellen Ruin treiben oder dafür einen Kredit benötigen. Da das die Bank aber auch nicht macht, weil Menschenhandel in Deutschland verboten ist, werden die meisten Kinderwunsch-Behandlungen als Zusatzleistung eines Hauskredits per Form des Inventars angegeben. Besonders bei Leimutterschaft und Eizellenspende im Ausland, da es in Deutschland ja verboten ist und sogar unter Strafe gestellt wird, wenn man sich dagegen wiedersetzt.

Ich persönlich habe seit fast 10 Jahren einen Kinderwunsch, und das ist einfach so eine verdammt lange Zeit. Theoretisch fast jede zweite Kind in Deutschland, könnte mein Kind sein, dass vom Alter her passt, was extrem weh tut! Da man den Schmerz ein lebenslang mit sich führt, wobei dass ja noch akzeptabel ist, da man dies nicht ändern kann. Es liegt in der Natur und es ist allein Gottes Entscheidung und vielleicht die wichtigste und härteste Prüfung, die man gegen muss um zu wissen womit man Glück definiert. Bedeutet man sollte das Glück sehen, dass man heute die Möglichkeit hat in Dinge Einbezogen zu werden, als wäre es das eigene Kind. Denn klar man sieht auch so Kinder, aber so echt, so intensiv, ist es heute echt ein Segen. Weshalb es somit fast egal ist ob es das eigene Blut ist oder nicht. Doch gerne wäre man noch mehr da und würde gerne noch mehr Kinder dieses Glück schenken. Allerdings auch die Kraft darüber zusprechen, kostet Überwindung und Vertrauen, besonders wenn man auf FREMDE Hilfe angewiesen ist. Da man einfach nicht Ernst genommen wird und belächelt wird. Aus Angst vor Ablehnung oder des Zurückweisen auf Warten, was man eh schon muss. Denn ich kann nicht einfach wie XY in eine Kinderwunschklinik oder einen Antrag auf Adoption stellen, weil ich aus der Sicht von Behandlern und dem Gesetzgeber noch zu jung bin, das geht erst ab einem Alter zwischen 25 und 30 Jahren, wobei da auch die Angaben ständig schwanken und somit das schlimmste, was einem in dieser Situation passiert, wie mir, es kann und darf mir wahrscheinlich auch keiner Helfen!!! Weshalb ich wohl weiter auf ein Wunder oder die Mutter Natur hoffen muss, wenn ich eines Tages erfolgreich, auf natürlichem Weg entbinden möchte.

Falls Ihr weitere Informationen über mich und meinen Langen Leidensweg wissen wollt, besucht doch meinen Zweitblog!

Disclaimler: Der Beitrag Kinderwunsch / Künstliche Befruchtung / Adoption / KiWU-Eltern ersetzt keine medizinische Beratung, die oft auch etwas kostet, aber mit einer Behandlung verrechnet wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen