Donnerstag, 3. Januar 2019

Whisky - Cola Jens Büchner | Jacky Cola

Das Lieblingsgetränk des verstorbenen TV-Auswanderers ist für die meisten Leute wohl keine Delikatesse! Denn sie trinken beides an Getränken lieber pur. Doch für den gebürtigen Sachsen aus der Nähe von Leipzig der zuletzt vor seiner Mallorca-Auswanderung in Bad Schmiedeberg in Sachsen-Anhalt, südlich von der Lutherstadt Wittenberg und auch nördlich von Leipzig, wohnte, wo auch noch heute seine Eltern leben und die Heimat seiner Kinder in Deutschland ist, war Whiskey Cola immer das Getränk, dass auch als Jacky Cola aus den Südstaaten von Amerika bekannt ist. Durch die Cola, die ja extrem günstig ist und einem Schluck des teuren Whiskeys ein Genuss. Weshalb dies auch auf seiner Trauerfeier (von den Erwachsenen und nicht Schwangeren) getrunken wurde! Nicht auf seiner Beerdigung. Denn in Spanien (wozu Mallorca, trotz der vielen dort lebenden Deutschen gehört), anders als in Deutschland, ist es legal die Asche des Verstorbenen beziehungsweise die Urne zuhause aufzubewahren!

Welche Cola und welchen Whisky hat er denn bevorzugt?, werdet Ihr sicher fragen. Das ist schwer zu sagen, da Jens aus dem Osten (von Deutschland) kommt und auch er nach wie vor als Familienvater auf sein Geld achten musste, lautet der Slogen "Das was da ist und günstig ist"! Daher waren es in der letzten Zeit, den Jahren vor seinem Tod, an den er mehr an Flughäfen war, wahrscheinlich auch internationale Produkte, so könnte er beim Kauf seiner Lieblings-Spirituose auf die Steuervorteile von "Duty Free Shops" zurückgegriffen haben.

Doch das Wichtigste was Jens mit seinem Tod zurückgelassen hat, war nicht seine Vorliebe für Whiskey-Cola, sondern es waren seine Kinder, sie waren das, was er zuletzt auf seinem Social-Media Accounts geteilt hatte, neben seiner Ehefrau Danni, die er überall auf Social Media mit auf seinem Profilbild hatte. Für die Büchners beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt, doch das Getränk, die Kinder sowie das Leben auf Mallorca sind das was auch im neuen Leben neben der Erinnerung an ihn selbst fortgeführt werden, denn es ist sein Erbe das auch 2019 nicht vergessen wird.

Anmerkung: In der deutschen Grammatik sind beide Schreibweisen Whisky & Whiskey richtig!

Disclaimler: Der Beitrag über "Whisky - Cola Jens Büchner!" ist lediglich eine Erinnerung. Aus Respekt und Pietät, bitte ich Euch den Beitrag nicht als Vermarktungs-Strategie oder Kooperation eines Unternehmens anzusehen, sondern als Zeichen der Barmherzigkeit und die Erinnerung daran, dass Leben endlich ist und jeder mit der Trauer anders umgeht, denn ob man nun Alkohol trinkt oder nicht, bleibt oder nicht, bleibt jedem Erwachsenen selbst überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen