Montag, 10. Oktober 2022

Divan Pub Erenköy - Restauranttipp in Istanbul im gehobenen Preissekment

Herzlich Willkommen zu meinen neuem Beitrag!  

Darin geht es um den Divan Pub Erenköy Restauranttipp in Istanbul im gehobenen Preissekment. 

Der Divan Pub Erenköy (welcher zur Divan Kette gehört) hat leckeres Essen mit internationaler "Crossover"-Küche und ist ein beliebter Treffpunkt der türkischen Stars und Sternchen im stielvollem Ambiente.

▶ Adresse: Caddebostan, Bağdat Cad. No:333, 34728 Kadıköy/İstanbul, Türkei

Wir waren hier mit Murat Can Aygen (auch bekannt als "Murat Aygen" oder "Murat C. Aygen" oder Oyncu Murat), er hatte früher eine Therapiepraxis für geistliche Gesundheit, weshalb ich ihn kennen gelernt habe. Die Praxis zählte zu den renomiertesten Praxen des Landes und erinnerte mich aufgrund der asiatischen Klänge an Singapur. Er ist einer der bekanntesten türkischen Serienschauspieler (unteranderem auch auf Netflix), die Fotos an der Bushaltestelle sind daher entstanden, dass ich damit in Deutschland angeben kann (war nicht meine Idee). Aber es hat glaube ich auch niemanden interessiert oder umgehauen, aber mich hat es berührt, die "neidischen" Blicke zu sehen, einfach mit ihnen im Restaurant zu sitzen. Wir haben für einen 20 minutigen Fußweg 1 Stunde gebraucht und das lag nicht daran, das die 2,5 jährige Nil den Weg selbst gelaufen ist, sondern die Fans und gefragt haben wann denn endlich die neue Staffel kommt. Am meisten wurden Murat und Nihan angesprochen. Aber tatsächlich wurden auch wir (meine Tante und ich) ein paar Mal von Passanten angesprochen, passiert eben! Die Frage ob wir zur Asansu Familie gehören, ist aber nicht ungewöhlich. 

Man kennt uns auch, es ist nicht so, dass wir (komplett) unbekannt sind, wir sind genetisch (europäisch) und familiär ein Teil der türkische Elite. Im Restaurant hatten wir fast komplett unsere Ruhe, obwohl wir draußen saßen, die einzigen die störten waren Erenköy'er Wespen, die auch in der Dunkelheit kommen.  

Eure Selin 

PS: Es existieren beide Schreibweisen Preissekment (selten) oder Preissegment (häufig)!

▶ Youtube: https://youtu.be/C2SiwQWi1G0

▶ For more videos please subscribe to this channel - - Für weitere Videos abonniert den Kanal!

Disclaimler: Hier geht es um den Divan Pub Erenköy, denn dies mein Restauranttipp in Istanbul im gehobenen Preissekment beziehungsweise Preisegment. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen