Donnerstag, 27. Oktober 2022

Rheinperle Worms | Ratgeber Restaurant-Empfehlung

Ich möchte Rheinperle Worms vorstellen, der Truckerspot an der B9, früher war der Inhaber ein Italiener und das Restaurant hatte deutsch-italienische Küche beziehungsweise später auch deutsch-amerikanisch-italienische Küche bevor es ein asiatische Familie übernahmen. Die daraus internationale Küche machten, denn es gibt auch asiatische Küche, 2021 wurde das Angebot durch Sushi ergänzt.

Mein Vater war mit Tom dort, als es noch dem Italiener gehörte und einige Frreunde von mir, aber ich erst in der Coronapandemie-Zeit.

Ich selbst habe das Restaurant "Rheinperle" nämlich erst 2020 zum ersten Mal besucht, ich erinnere mich das ich dort meiner Mutter während wir bei Dunkelheit auf den Rhein schauten und das Leuchten des Gewässers genossen, verkündete, dass ich den Aufnahmebescheid für die Uni erhalten habe.  Genauer gesagt nach dem Aquarium neu einrichten am 12.09.2020, dort haben wir uns damals übrigens für Burger entschieden. Ich BBQ-Burger und Mama Cheeseburger, obwohl sie auch mit dem Satay-Burger geliebäugelt hat, wae aber als sehr scharf angegeben. Was sie etwas abgeschreckt hat, etwas neues zu probieren. Aber muss ja auch nicht sein, hauptsache es schmeckt uns, und es hat uns super geschmeckt.

Und von dem dritten Besuch gibt es ebenfalls ein Youtubevideo mit dem Titel "Rheinperle Worms 13.05.2022 -  ich esse dort zum ersten Mal #handmade Sushi 🍣 im Restaurant!

Darin geht es um den Besuch in der Rheinperle Worms am 13.05.2022! Dort habe ich zum ersten Mal Sushi 🍣 im Restaurant gegessen. Sonst habe ich zuvor immer nur das industriell gefertigte Sushi  und lediglich zu meinem vorletzten Geburtstag handgefertigtes von der Theke (Eat Happy im Niersteiner Rewe)!   Aber keine Angst in der Rheinperle Worms gibt es alles was das Herz begehrt an internationaler Küche von Burgern und Schnitzeln bis hin zu Sushi ist fast alles dabei. Wobei es das Sushi erst seit 2021 auf der Karte ist. Ich habe Maki-Sushi gewählt, das übrigens vegan & kalorienarm ist, ein Avocado Maki hat nicht mehr als 20 Kalorien und das Gurke Maki sogar nur 18 Kalorien.  Weil ich das unbedingt mal probieren wollte, auch wenn jedes Sushi gesund ist bis auf Crispy Rolls beziehungsweise die Tempura Rolls, da sie einfach frittiert sind.  Das Maki-Sushi hier in der Rheinperle ist preisgünstig mit 2,50€ á 6 Stück pro Sorte (Stand Mai 2022). Allerdings werden hier die Zutaten natürlich aus einer Quersumme an Variationen berechnet. Ich habe mir übrigens erst mal mit Avocado Maki & Gurke Maki insgesamt nur zwei Sorten Maki-Sushi als Vorspeise bestellt, da meine Mutter zum ersten Mal nach ihrer Darmerkrankung (ab 60 kommt die leider häufiger vor) wieder eine vollwertige Mahlzeit probieren wollte und daher sich für gedämpftes Gemüse und Hähnchenbrust und Reis entschieden hat, weshalb ich schauen wollte ob sie das schafft, sonst würde ich ihre Portion zu Ende essen. Da sie jedoch alles gegessen hatte, habe ich auch noch Asia-Nudeln mit zartem Rindfleisch bestellt, die sie ebenfalls mit essen konnte, da sie nach meinem Geschmack lediglich mit Soja-Soße und ohne scharfe Gewürze zubereitet wurden.

Eure Selin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen