Sonntag, 9. Oktober 2022

Tavuk Dünyası Kadıköy Altıyol Osmanağa | türkische Restaurantkette Tavuk Dünyası Erfahrungsbericht

Wir waren als ich in der Woche im März 2018 in Kadiköy war in der Tavuk Dünyası Kadıköy Altıyol essen. Die Altiyol oder auch im Volksmund Altinyol genannt, auf deutsch Goldweg, hat unglaublich viele Juweliere! Daher kann ich sie auf jeden Fall empfehlen, falls ihr nach einem Goldgeschenk oder einem Eheringen oder Verlobungsringen ausschau haltet!

Ich esse übrigens kein klassisches Hähnchen mehr seit der Pubertät, also Brathähnchen oder Grillhähnchen (Broiler) nur Izzgara-Tauvuk. Izzgara ist zwar auch vom Grill, aber nicht wabelig, ich mag die wabelige Haut nicht! Aber es muss für mich in der Regel auch vorher gewürzt und mariniert sein bevor es zubereitet wird.

Hier in der Tavuk Dünyası Fiale in Kadıköy Altıyol Osmanağa hat das Hähnchenfleisch (da Izzgara-Tauvuk) mir sehr gut geschmeckt!

Das Essen wird auf gebrandeten Porzellantellern serviert. Zu jeder Bestellung wird typisch türkisch noch ein Brotkorb gereicht. Ich hatte einen eigenen Brotkorb und musste nicht mit meiner Tante teilen, dies ist von der türkische Restaurantkette Tavuk Dünyası mein Erfahrungsbericht!

Übrigens hat die türkische Restaurantkette "Tavuk Dünyası"auch eine Fiale in Deutschland, diese gibt es unter dem Namen "Gagawa" in Essen. Denn im Ruhrgebiet leben aufgrund des Kohleabbaus bis in die frühen 2000er Jahre auch viele Nachkommen türkischer Gastarbeiterfamilien, welche in der Zeche Zollverein und vielen anderen Zechen gearbeit haben.

Disclaimler: Der Beitrag "Tavuk Dünyası Kadıköy Altıyol Osmanağa | türkische Restaurantkette Tavuk Dünyası Erfahrungsbericht" dient der Information!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen