Samstag, 18. Juni 2016

London / Ratgeber / Meine Tipps damit euer Geldbeutel am Ende immer noch voll ist :)

Ihr London, damit es auch ihr London wird und nicht das London wo euer Geldbeutel in ein tiefes finanzielles Loch gefallen ist einige Tipps:
Geld: Erst vor Ort am Geldautomaten wo "change free" ist, also Geld abheben ohne Gebühr, um auf Märkten und an Ständen bezahlen zu können. Aber nur 100 Pfund das reicht völlig für 2 Tage oder mehr! Sonst braucht ihr kein Bargeld, selbst Preise im Komma-Bereich werden London-Typisch mit Karte bezahlt, wer das nicht macht und immer am Geld abzählen ist outet sich eher als Tourist! An Ständen gibt es sowieso fast nur glatte Beträge und wenn 2-3Pfund, ich drücke den Leuten in der Regel das Geld in die Hand, wenn sie was zurück geben (was immer der Fall war) super, wenn nicht wäre es auch nicht schlimm! - Das Leben in London ist teuer genug - Zumindest was das Wohnen angeht!

London Pass
Hier bereue ich ein bisschen, dass ich mich von meiner Mutter überredet habe von MangoTours die angeblich günstigen Tickets zu kaufen (waren trotzdem 40€) statt 2 Tage London Pass, denn dieser London Pass ist so viel günstiger und hat alle Sights inklusive. So konnte ich am nächsten Tag nur die Abbey of Westminster (zum Glück Schüler Ermäßigung) besuchen, denn sonst wäre ich preislich weit über dem Pass gewesen, so leicht drunter, aber ärgern tut es mich schon. Hätte gerne noch mehr gemacht wie auf das "LondonEye" oder die "Tower Bridge" und den "Tower of London" von innen zu besichtigen! Klar hätte ich bestimmt noch die ein oder andere Schüler Ermäßigung bekommen, aber ich wäre über dem Preis von 79 Pfund (2 Tage London Pass), bzw 59 Pfund (1 Tag London Pass) sicher drüber gewesen.

Umstecker
Wenn ihr in London seid braucht ihr für die Steckdose in der Regel einen Umsstecker damit ihr eure europäischen Stecker an die britischen Steckdosen anschließen könnt, entweder ihr leiht ihn euch aus oder wenn ihr kauft, dann aber im Internet oder auf der Fähre, denn da sind sind sie am günstigsten. Ich hab für 9 Pfund einen Doppelstecker, dann kann ich gleich alle Geräte (also meine zwei) anschließen! Eigentlich hatte ich ja im Vorfeld einen von der Nachbarin ausgeliehen, der funktionierte aber nicht. Dafür gibt es natürlich kein Dankeschön! Sie kann froh sein, dass sie den wieder zurück bekommen hat und ich ihn nicht an die Wand gefeuert habe oder in den Müll geschmissen habe.

Sportgeschäft/Sportmoden
Wenn ihr auf der Suche nach einem Sportgeschäft oder coolen Sportmoden seid, kann ich euch Lillywhite nur empfehlen! Hier sind die Markensachen von Nike, Addidas & Co 70% günstiger als der reguläre Preis und das beste ihr bekommt die Produkte weltwelt als erstes. Denn bei Lillywhite wird getestet ob sie sich verkaufen lassen! Und wie meine Internet-Recherche ergab gibt es auch einen Onlineshop!

Lebensmittel/Essen
Ich selbst nehme ja immer sofern möglich (also wenn keine Flugreise) genug Lebensmittel und Essen für die Reise im Rucksack mit, wie seit kurzem auch im Koffer einen 6erPack Wasser. Aber auch der 6er-Pack ist irgendwann aufgebraucht! Deshalb sucht euch einen Sale-Supermarkt, also da wo ihr Rabatt bekommt z.B. Marks & Spencer Food!

Theatertickets
Entweder Monate vorher im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen auch über das Internet, beim Ticket-Office erst Abends kaufen 6:30 pm (18.30)! Dann habt ihr noch eine gute Stunde um zur Show gelangen

Vielen Dank und ein großes Lob möchte ich noch mal an den London Blogger geben, der mir viele Tipps gegeben hat, was die Packliste anging, er hat mir wirklich sehr geholfen, weil ich wirklich alles dabei hatte, was ich brauchte und möchte daher euch auch diese Seite ans Herz legen! Schaut da rein um mehr Infos zu bekommen, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr auch da vorbei schaut! Denn er hat einfach viel mehr Tipps als ich :) Bis dahin!
Eure Selin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen