Montag, 6. Juni 2016

Metallica-Motivtorte / Ratgeber Tortendekoration

Die Tage habe ich eine "Metallica-Motivtorte" für meinen Lieblingsnachbarn gemacht, ja ok vielleicht im letzen halben Jahr auch Hass-Nachbarn, was er angestellt hat könnt ihr auf selinasansuofficial.blogspot.de nachlesen, weshalb ich für ihn auch nur einen Torten-Dummi dekoriert habe und nicht gebacken!
Für die Tortendekoration brauchen wir:
#Cakeboard/Leinwand 1€, aus Teddy oder Fundgrube
#rechteckigen Tortendummi aus Styropor 1€, aus Teddy oder Fundgrube/ rechteckigen Kuchenboden
#250g Ruf Fondant schwarz
#250g Ruf Fondant weiß oder Papier und Stift (wenn essbar bitte Esspapier und Lebensmittelstift)
#Bäckerstärke oder normale Speisestärke zum ausrollen
#Kleber mit Aufsatz (Alles Kleber, sofern nicht essbar oder Dekoback essbarer Kleber)
#Magic-Kerzen wie beim Russischem Zupfkuchen im Januar vom SBK

So geht's:
Für die Metallica-Motivtorte als erstes das Cakeboard und den Kuchen bzw. Leinwand und Tortendummi aus Styropor mit schwarzen Fondant eindecken! Dazu den Fondant weich kneten, mit etwas Fett z.B. Butter oder Palmin verkneten, damit er nicht reißt. Anschließend mithilfe eines Nudelholzes auf der Sillikonmatte mit ordentlich Bäckerstärke  bzw Speisestärke ausrollen! Das Styropor kurz mit Kleber einstreichen (da es sonst zu glatt ist, bei einem Kuchenboden benutzt ihr hingegen Ganache), jetzt noch den Fondant mit Hilfe der Sillikonmatte rüber legen und andrücken! Die Reste des Fondants nehme ich wieder mit einem Teigrädchen ab, ihr könnt zum Überschuss abschneiden aber auch gerne ein Pizzaroller nehmen oder ein stumpfes Messer, beispielsweise ein Marzipanmesser, was Nicole von Nicoleszuckerwerk gerne nimmt.

Dann das gewünschte Motiv aus dem Internet (Google-Suche) heraussuchen, ausdrucken oder abzeichnen vom Laptop Display :*

Ich habe mich für das Logo entschieden, welches ich dann wie gesagt vom "Laptop Display" abgezeichnet habe! Wie ihr oben im Cover-Bild bereits sehen konntet, gleich mehrfach, warum? Ganz einfach weil mein Vater meinte streiten zu müssen wegen etwas Speisestärke auf dem Boden!  Weshalb ich aufgrund dessen beim schneiden mit dem Cutter gezittert habe & es mir nicht gelungen ist den Schriftzug auf den weißen Fondant, zu modellieren, wo er mich auch störte und er dann auch dafür gesorgt hat, dass ich diese Speisestärke erst aufwischen musste! So dass der weiße Fondant, denn ich mir ebenfalls mit Fett weich geknetet und mit Stärke auf der Matte ausgerollt hatte natürlich hart wurde und nicht mehr verwendbar war!
Alternativen, damit ihr keinen neuen Fondant kaufen müsst, sind Esspapier oder weil ich ja mit einem Styropor-Dummi arbeite und eh nur roten Lebensmittelstift da hätte zum beschriften, nehmen wir ganz einfach normales Papier und Edding (Fineliner der Firma Edding). Elisabeth meine große Prinzessin aus der Nachbarschaft, hat mit geholfen! Damit es dennoch rechtzeitig fertig wird und ich mich von den Strapazen vom Vortag durch meinen Vater erholen kann!

Zum Schluss noch mit Magic-Kerzen dekorieren, extra für die Raucherlungen, wobei Männer generell eher wie ein Elefant blasen statt sanft wie eine Fee pusten!
Eure Selin

Leider hat es auf dem Weg zu ihm durch den Garten leicht geregnet, deshalb leicht verschmiert, der Stift war nämlich nicht wasserfest !- Hat ihn aber zum Glück nicht weiter gestört, ihm gefällt die Metallica-Torte auch so!

Was macht man damit nun, bleibt ihm überlassen! Von mir aus kann es auch im Müll landen! Hauptsache für mich, der Überraschungseffekt war da, weshalb sich alle Strapazen dafür gelohnt haben und dieses Leuchten in den Augen, was ich lange vermisst habe, war unbeschreiblich schön und der Lohn für meine Arbeit! Denn ein Lächeln ist der beste Preis für meine Arbeit.

Und auf diesem Weg nochmal Happy Birthday to 43 years lieber Havey Metal-Fan!!! Metallica ist es übrigens geworden, weil ich den Schriftzug geil finde und es meine Metal Lieblingsband neben Marilyn Manson ist!!!

Disclaimler:

Dieser Post wurde von mir bedingungslos veröffentlicht, bedeutet keine Werbung, die Läden werden genannt weil eh gefragt wird!

Nachtrag:
Zur Metallica-Motivtorte beziehungsweise meinem Ratgeber Tortendekoration gibt es nun auch ein Video auf Yutube, weil es nun an der Zeit ist, damit auch meinen Youtube-Kanal zu verschönern!
<3
In diesem Video, seht ihr eine Metallica-Motivtorte von mir beziehungsweise eigentlich ist es keine echte Metallica Motivtorte sondern lediglich ein Ratgeber Tortendekoration. Aber die Torte passt zur Band. Übrigens ist mein Lieblingssong von Metallica "Nothing else Matters", dennoch hat die Band auch viele weitere Songs, die hörenswert sind auch als nicht Metaler. Denn außer Heavy Matel ;). Kurt Cobain, der den Metallica-Song "Nothing else matters"mit seiner Covervesion (als Gitarist der Band "Nirvana") ebenfalls weltberümt gemacht hat, ist leider viel zu früh gestorben, aber so ist das Leben, die meisten Menschen gehen zu früh. Michael Patrick Kelly dessen Musik, ich seit diesem Beitrag höre, hat deshalb auch den Song "Requiem" zu deutsch "Totenmesse" auf Youtube veröffentlicht um daran zu erinnern! Und ja das stimmt die Torte passt gut und trifft es auf den Punkt. Ich würde sie trotz all der Widerstände wiederzubereiten und auch wenn ich mit dieser Person heute nichts mehr zu tun habe, es war kein Fehler. Jede Mühe, jede Arbeit, jedes Leid war es wert für diesen Moment. Ich möchte ihn nicht missen, er war Teil meines Lebens, ich darf nicht schlecht über ihn reden, denn das Größte Geschenk hat er mir bereits mit dem Leben seines Sohnes gemacht. Man bin ich emotional. Aber so ist es nun mal. True words, true life, nohappyend
<3
Solltet ihr Fragen oder konstruktive Anregungen zum Video haben, schreibt es gerne in die Kommentare auf Youtube oder nutzt mein Kontaktformular, gerne auch annonym. Eure Selin

3 Kommentare:

  1. Metallica :D Nothing else Matters :D Kurt Cobain ist leider viel zu früh gestorben aber naja, tolle Band tolle Songs ;) und die Torte passt zur Band :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du recht, die meisten Menschen gehen zu früh. Michael Patrick Kelly dessen Musik, ich seit diesem Beitrag höre, hat deshalb vor kurzem den Song "Requiem" zu deutsch "Totenmesse" auf Youtube veröffentlicht um daran zu erinnern! Und ja das stimmt die Torte passt gut und trifft es auf den Punkt. Ich würde sie trotz all der Widerstände wiederzubereiten und auch wenn ich mit dieser Person heute nichts mehr zu tun habe, es war kein Fehler. Jede Mühe, jede Arbeit, jedes Leid war es wert für diesen Moment. Ich möchte ihn nicht missen, er war Teil meines Lebens, ich darf nicht schlecht über ihn reden, denn das Größte Geschenk hat er mir bereits mit dem Leben seines Sohnes gemacht. Man bin ich emotional. Aber so ist es nun mal. True words, true life, nohappyend

      Löschen