Freitag, 10. August 2018

Honey Moon - Lieblingsrezepte | Cocktail | Honig-Mond

Ihr habt nach einem meiner Lieblingsrezepte gefragt! #Hier ist es das alkoholfreie Rezept für Honey Moon, ein auch alkoholisch möglicher Cocktail, der zu deutsch Honig-Mond heißt!

Das Rezept lernte ich aber im März/April 2009 beim Tag der offenen Tür in einer Förderschule in Nieder-Olm kennen und hat mich nachhaltend inspiriert, weshalb ich das Rezept nun mit Euch teile.

Zutaten:
4cl (40 ml) kalter Zitronensaft
6cl (60ml) kalter Orangensaft
6cl (60ml) kalter Apfelsaft
2 EL Honig
plus optional eure Lieblings-Spirituose (je nach Geschmack etwa 20ml - 40ml)
plus 4 Eiswürfel

Zubereitung:
Zuerst alle Säfte und den Honig mixen, dann die Eiswürfel in ein Glas geben und die Mischung darauf abgießen oder alternativ könnt Ihr das für Faule auch gleich alles in ein Glas geben und dann einfach kurz umrühren! Nun könnt Ihr optional, wenn Ihr es alkoholisch schmecken möchtet Eure Lieblings-Spirituose hinzugeben, je nach Geschmack etwa 20ml - 40ml. Falls Ihr auf das Aroma nicht so viel Wert legt, könnt Ihr auch den Alkohol mit den Säften auch schon vorher untermischen, aber das empfehle ich Euch nicht, denn als Gastronomin, sind die Aromen, meine Leidenschaft.

Nun zum Schluss mit einem Trinkhalm garnieren, wenn Ihr das Rezept gastronomisch servieren möchtet, bitte garniert das Glas für diesen Cocktail lediglich mit einer Zitronen oder Orangenscheibe. Alternativ geht auch ein Stück Apfel! Denn die Zutaten des Cocktails sind besonders im Sommer, der nach Früchten schreit, entscheidend für die Dekoration.

Der Cocktail kann zu jeder Jahreszeit serviert werden, aber ist dennoch ein Sommer-Cocktail, der den Sommer auch in der kalten Jahreshälfte zurückzaubern soll. Was sich besonders auch in den Zutaten und seiner Dekoration wiederspiegelt.

Eure Selin

Disclaimler: Der Beitag über den Honey Moon Cocktail ist eines meiner Lieblingsrezepte und ist als Cocktail auch unter dem Namen Honig-Mond bekannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen